Ausflugsziele rund um Nizza?

Hallo,

könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Tagesausflüge sich von Nizza aus anbieten? Fest auf dem Programm stehen schon Monaco, St. Tropez und Cannes. fällt euch da noch was ein? (wir werden vor Ort ein Auto haben)

Dankeschön und liebe Grüße

Hallo Andrea,

leider ist Nizza nicht mein bevorzugtes Reisegebiet, eher Nimes, Avignon. Von daher kann ich Dir leider kein ausführliche Auskunft geben :frowning:

Dennoch ganz viel Spaß auf Deiner Reise

L.G. vom Wolf

Hallo,
Grasse als Parfumstadt lohnt sich auch, verbunden mit einer Fahrt ins Landesinnere. Ist ein schöner Kontrast zur Küste! Schönen Urlaub!

Hallo Andrea,
entlang der Küstenstrasse bieten sich fast alle kleinen alten Orte zum Athmosphäre tanken an. Allerdings nicht in der Hochsaison, ich fürchte da steht man nur einmal in der Autoschlange…und das immer :frowning:.
Wenn man Naturfan ist, lohnt sich auch ein Ausflug mit dem Boot zur Insel Porquerolle von der Spitze der Halbinsel Giens bei Hyeres aus.

Was sich auf jeden Fall lohnt, wenn man noch nie dort war, sind die „Gorges du Verdon“, ca. 90 km norwestlich von Nizza. Die Verdonschlucht nennt man auch den Grand-Canyon Europas, er mündet in den Stausee Lac de St. Croix beim gleichnamigen Ort St. Croix sur Verdon. Die Schlucht ist bis zu 700m (!!) tief und hat toll angelegte Aussichtsstrassen mit Aussichtsbalkonen für atemberaubende Eindrücke. Am See gibt es auch Bademöglichkeiten und man kann mit dem Tretboot ein Stück in die Schlucht hineinfahren.

Viel Vergnügen,
wünscht Ingrid

habe leider nicht viel Zeit, aber St.Paul(de Vence), Mougins, San Remo in Italien (ist nicht weit weg von der Grenze…über Menton)

Hallo,
also in Monaco, St. Tropez und Cannes kann man schon ziemlich viel erleben. Und wenn man am 15. August auch an der Cote Azur ist, kann man noch ein tolles Feuerwerk erleben, welches in Cannes besonders schön und groß ist.

Die Schluchten von Verdon sind auch sehr sehenswert „wie der Grand Canyon“ in den USA.
Saint-Raphaël hat einen schönen Hafen und tolle Restaurants.

Viele Grüße und viel Spaß an der Cote d´ Azur.

Also ich bin es noch einmal:
St.Paul ist ein Künstlerdorf und unbedingt sehenswert genauso wie Eze. Mougins ist ein unglaublich schönes Dorf mit viel Kunst…In Biot gibt es eine Gläserei, die bekannteste der Côte d’Azur und der Ort ist auch sehenswert. Man hat von allen Orten auch einen wundervollen Blick. Fast alle Städte in Frankreich haben eine Internetseite, einfach mal googeln…Hoffe konnte Euch weiterhelfen…
Ach ja und noch eines, versucht immer am Meer langzufahren, ist wundervoll und billiger als die Maut auf der Autobahn…
In Grasse kann man einen Kurs besuchen, wo man sein Parfum selber gestalten kann…
Liebe Grüsse von der Côte

Ja hallo unbedingtCannes, Gourdon, Saint Paul de Vence,Fragonard in Grasse,Mandelieu La Napoule, Theoule sur Mer Fréjus,

Ciao Laurent

Hallo,

könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Tagesausflüge sich
von Nizza aus anbieten? Fest auf dem Programm stehen schon
Monaco, St. Tropez und Cannes. fällt euch da noch was ein?
(wir werden vor Ort ein Auto haben)

Dankeschön und liebe Grüße

Hi Andrea,

nach Westen kann ich Menton empfehlen, schöne Promenade, kleine Fussgängerzone und ne kleine Burg.

Villefranche, schöne Bucht und das „Cosmo“ Insidertip für kleine und grosse Speisen oder einfach nur ein Getränk, liegt am Eingang zur Bucht.

Nach Osten auf jeden Fall Antibes, wunderschöne Stadt, zum Bummeln, Flanieren, Einkaufen und Einkehren.

Nach Norden, Tourettes-sur-Loup, ein kleines Künstlerstädtchen, Achtung steil und last but not least: Gourdon, oberhalb von Chateauneuf bei Grasse. Einfach mal gucken und von dort die Aussicht geniessen.

LG

Hallo,

die Hauptziele sind wohl bekannt ( Grasse,Menton, Cap Ferrat, Villa Ephrassi de Rothschild, Matisse und Chagall Museum, iles de porquerolle), ich finde die einfachen Dörfer hinter er Grenze auf italienischer Seite sehr reizvoll, das Mercantour Massif, den Verdon Nationalpark.
Gruss