Ausflugsziele um Antalya Türkei?

Hallo,
ich fliege im Mai für 2 Wochen mit meiner Familie nach Antalya. Da ich dort nicht ausschließlich einen Strandurlaub verbringen möchte, würde ich gerne wissen, was für Ausflüge man dort machen kann und ob es dafür erforderlich ist ein Auto zu mieten. Interessiert bin ich eigetlich an allem…also Geschichte, Natur usw.
Vielen Dank und viele Grüße

2 wochen strandurlaub im mai viiieeelll zu langweilig…
die Frage ist natürlich ob ihr all inc. Urlaub oder ganz normale Urlaub gebucht habt.

In all inc. Urlauber seid ihr fast nur im Hotel gefangen…Die all inc urlauber gehen in Gruppen nur an die stellen die der Hotelbesitzer Vertrag haben… also Wie Kaffee fahrt…:smile:) Vom natur leute und land bekommt man gar nichts…
Auto zu mieten kann ich meine Rent a car firma empfehlen…Hr. zeynel tel + 90 5327142536 …günstigste rent a car… wenn dur günstiger kriegst würde mich freuen wenn du mir nennst…denn ich reise sehr oft dort.preise seind zwieschen 11-20 euro / Tag je nach Saison…und Auto

im mai ist sehr interesant rafting. kostet ca. 15 euro /person…(bitte immer handeln wie im Bazar) ab 8 uhr fahrt…3 std aus antalya…abende ca 5 uhr zürück…essen und trinken ist nicht schön.
Motorrad tours.auch sehr interessant.Über Hotels werden immer fast 1,5 fache teuer.
um land und leute kennen zu lernen muss du ins land innere gehen…ca 30 km wo kein touristen hingehen…da kannst du übder die türkische gastfreundlichkeit sehen…Baer vorsicht…bitte kaufe nichts…wennn jemand dir was schenkt sei immer misstrauisch…hat bestimmt ein Hintergrund.Bitte Hände weg vom Russiche Nutten kosten 100 lira(45 €)/ nacht.arbeiten illegal undsind alle krank…alle (fast alle) haben Visalis…bringe für keinen ein geschenk nach deutschland…(meist drogen oder historische Denkmaler)
Im mai kannst du soger skifahren in Geyikbayiri…35 km entfernt vom Antalya (Gebirge)
In discos werden fast alles verkauft was alles illagel ist…in antalya ist jedermenge disco und bars…Bier kostet für normale der dort lebt 5-7 lira für den die aus Deuschland kommende Türken 10 lira für touristen je nach alter, intelliegent und aussehen 10-100 lira…
Textilen und fast aber fast alle markenwaren sind imitation.
wenn du mit zu frieden und mit gutem güfühl nach zürück kommen willst
a) glaube keinen der dir was anbietet…
b) kaufe nichst den du glaubst in deutschland teuer uu haben ist.
c)verhandeele immer…sei sicher vom kaufpreis und lasse immer merken dass du kein kortoffel bist denn man einfach zu abschälen kann.
Wenn du M bist alle wollen dein Geld…
Wenn du F bist alle wollen nur dein Körper und dann dein Geld…wenn du aber zu den glügliche zählst weil du hässlich bist dann will man nur dein Geld.

wenn du dass alles kannst kommst du glücklich zürücknach deutschland und gehst du nächtes jahr nochmals in den orten wie samsun, nord türkei, wo kein einzige fremde hingegangen ist und den neu endeckte kicrhen und unterirdische kanäle unter der fluss sich befinden…

grüsse bayramoglu

Hallo,

gerne werde ich dir etwas behilflich sein, für deinen Antalya Urlaub. Außer Sonne, Strand und Meer, gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten in Antalya. Ich werde dir einige aufzählen, damit du einen ersten Einblick hast.

-Düden Selalesi (Düden Wasserfälle), ca 7 km von Antalya, sehr scöner Wasserfall mit Höhle.
-Antalya müzesi (Antalya Museum
-Termessos Antik Stadt, diese stadt liegt in den bergen, ca. 1050 m Höhe, könnte kalt sein, liegt ca.35 km in Richtung Burdur, nördl. von Antalya- Man muss sich zeit mitnehmen und wanderfreudig sein. Aber ein erlebniss, wenn man bedenkt,das am Strand gebadet wird und oben noch schnee liegen kann.
-Karain Höhlen auch in Richtng Burdur ca. gkm
-Perge ca. 18 km östlich von Antalya Antike stadt mit thater, stadion und straßen
-Aspendos ca 45 km in richtung Alnaya, antike stadt sehr sehenswert. unter wikipedia ist eine gute beschreibung.
Ausserdem gibt es eine gute webseite Antalya.de auf deutsch wo du noch vieles erfahren kannst.
Ich hoffe, daß ich dir ein wenig helfen konnte

gruß
edizmen

Hallo,
ich fliege im Mai für 2 Wochen mit meiner Familie nach
Antalya. Da ich dort nicht ausschließlich einen Strandurlaub
verbringen möchte, würde ich gerne wissen, was für Ausflüge
man dort machen kann und ob es dafür erforderlich ist ein Auto
zu mieten. Interessiert bin ich eiget

Hallo Priska

Es gibt verschiedene Ausflüge wie z.B. Alanya (Burg) Tropfsteinhöhlen roter
Turm Hafen Dimcay mehrere gute Restaurants für Fischessen
bei Rückfahrt Alarahan Karavansaray Conakli und gegen Abend Avsallar

Manavgat Wasserfall und Oymapinar Staudamm sehr schöne Natur und Aussicht
Mittagessen im Rest. Degirmenliköy Forellen Fisch oder Lammspezialitäten
Güvec ist sehr empfehlenswert

Boottour von Manavgat bis zur Flussmündung oder Manavgat Markt am Montag

Side Säulenstrasse am Hafen Tempel, Agora, Side Amphitheater, Nymfeum und
Brunnen

Aspendos Perge (helenistische Türme) Fontana, Marktplatz, Säulenstrasse

Düdenwasserfall und Kursunlu schönst Wasserfälle in der Türkei (zwischen
Perge und Flughafen auf der rechten Seite)

Antlaya Alstadt Yivli Minarett (13. Jahrh.) Hafen, Adriantor und
Karaalioglupark

Pamukkale 365 km von Side entfernt Richtung Izmir römisches Bad mit
Kalkterrassen Stadt heisst Hirapolis
hinten Karheitköy mit rotem Wasser Schlammbäder

Kapadokien unterirdische Wunderstadt Uergüp, Göreme, Avanos, Ihlara Tal,
Tokali Kirche, Elmali Kirche, Schlangenkirche

Preis für Automietung ca. 30-40? pro Tag unbegrenzte Kilometer mit Vollkasko
Rent a Car Kaya Hotel Side (In Titreyengöl) Berater: Zeki Er

Ich wünsche schönen Urlaub

Freundliche Grüsse

Zeynel Altun

Danke für die schnellen Antworten. Sie waren echt sehr hilfreich.