Von Valencia nach Barcelona?

Hallo,
ich möchte im Juni 2 Freunde in Spanien besuchen. Einer lebt in Valencia, der andere in Barcelona. Kann mir jemand empfehlen, wie ich am günstigsten und am schnellsten von Valencia nach Barcelona komme?
Vielen lieben Dank

Hallo Bernd,
es gibt quasi stündlich Züge von Barcelona nach Valencia (siehe www.renfe.es). Kann man eiinfach im Internet reservieren und hat auch gleich eine Platzreservierung. Die Kosten variieren ein bischen, schau also am besten frühzeitig, dann sind die Preise meist günstiger. Sicherlich gibt es auch Busse (vermutlich preislich günstiger, z. B. www.alsa.es), ich bin bislang immer mit dem Zug gefahren und war sehr zufrieden.
Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.

Saludos
Joerg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde mit der Bahn fahren. Mehr Infos: www.renfe.es/horarios/english/index.html

Hallo entweder mit dem Zug, der schnellste ist der Euromed 3 Stunden, kostet 43 euro oder 5 stunden fuer 25 euro (www.renfe.es) oder mit dem Bus, das dauert drei Stunden 30 euro pro strecke oder vier Stunden 25 euro. http://www.barcelonanord.com/esp/horarios/pantalla2_… das ist der link der Fahrzeiten, aber man kann per internet glaube ich nur von Barcelona aus hin und rueckfahrt kaufen.
Liebe gruesse Corin

Hallo,

vemutlich mit http://www.renfe.es/ Es gibt in Barcelona auch einen grossen
Busbahnhof in der Nähe des Arc de Triumfo, das ist wie ich es kenne günstig aber
auch wesentlich hektischer und unzuverlässiger.

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps

sorry, dass ich mich jetzt erst melde…
war in urlaub und nicht online :smile:

es gibt sehr viele günstige inlands flüge über iberia oder auch vueling…

wenn das immer noch das budget übersteigt, gibt es ab estacion del norte nachtbusse, die dich für ca 20euro gen valencia kurven…ist allerdings (find ich) etwas anstrengend…

von der estacion sants (bahnhof) gibt es ebenfalls viele züge, die gen süden fahren…

nun…alles gute und viel freude in spanien…
hoffe, dass ich dir hab weiterhelfen können.

lg
tara

Hallo BerndXX,

genau beschwören kann ich es nicht, aber ich würde nach Zug oder Reisebusverbindungen suchen.

Viele Grüße
Tand-Tante