Hallo!
Ich reise mit meiner Frau im April für ein Wochenende nach Augsburg. Welche guten Ausflugsziele gibt es rund um Augsburg? Kann uns da jemand bitte weiterhelfen?
Danke schön.
Hallo unbekannt,
es tut mir sehr leid, aber ich bin auf keinen Fall ein Kenner Augsburgs. Ich bin noch niemals dort gewesen. Wie es zu diesem Mißverständnis kommen konnte, ist mir schleierhaft.
Viel Glück bei der weiteren Suche
VD
Hallo!
Ich reise mit meiner Frau im April für ein Wochenende nach
Augsburg. Welche guten Ausflugsziele gibt es rund um Augsburg?
Kann uns da jemand bitte weiterhelfen?
Danke schön.
Hallo,
wenn man nur begrenzt Zeit hat ist das immer so eine Sache. Natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle. Daher möchte ich mich ganz subjektiv mit ein paar persönlichen Tipps einbringen:
- Besuch des Kurhauses in Göggingen
- Besuch des Puppenkistemuseums. Evtl. Besuch auch einer Erwachsenenvorstellung der Puppenkiste am Abend. Aber Karten mindestens 3 Monate vorher übers Internet kaufen!
Natürlich wird man in jedem Reiseführer auch die Standarts finden: Fuggerei, Dom, Rathaus. Alles sehr beeindruckend und eben auch eine Frage der Zeit.
Schöne Tage in Augsburg,
Frank
Hallo,
da ich leider nicht weiß, welche Interessen sie haben und ob sie mit Ausflugszielen Museen, Tiergärten oder Wanderungen meinten, schreibe ich Ihnen hier einige Anregung:
- Zoo Augsburg
- Botanischer Garten
- Naturmuseum Augsburg
- Planetarium
- Textil- und Industriemuseum
- Erlebnispfad „Deuringer Heide“
- Augsburger Puppentheatermuseum
Lg
Petra
Hallo Timur5.
um dir da weiter helfen zu können solltest du etwas konkreter werden bzgl. 1. in welchem Umkreis sollte es denn sein? 5 km oder 50 km? 2. welches Spektrum kommt denn in Frage? Tiere, Kultur, Sport? 3. Soll es kostenlos sein oder darf es auch etwas kosten?
Wie überall gibt es natürlich auch in und um Augsburg genügend Möglichkeiten, ein Wochenende zu füllen, nur sollte man schon in etwa wissen, was man machen möchte…
Kleiner Hinweis noch: Ruf doch mal im Touristikbüro der Stadt Augsburg an, ich denke, die sind speziell für so was da.
Schöne Grüße Robert
Hallo!
Ich reise mit meiner Frau im April für ein Wochenende nach
Augsburg. Welche guten Ausflugsziele gibt es rund um Augsburg?
Kann uns da jemand bitte weiterhelfen?
Danke schön.
Die Frage ist sehr allgemein gestellt,
welcher Umkreis soll es denn sein? Kultur? Sport? Wandern? Anderes?
Bitte mal genauere Angaben machen.
Da augsburg zwischen lech und wertach liegt und zudem im westen von einem naturpark „westliche Wälder“ eingegrenzt wird kann man durchweg viel Natur geniesen.
Empfehlenswerte Wanderung: in burgwalden (ca 10 km von Augsburg entfernt) parken und über den golfplatz den galgenberg überwinden, dort zum Engelshof ca 3km laufstrecke, das ist ein herrliches Gasthaus im Wald und Autofrei, evtl weiter nach Oberschönefeld ~ 3 km.
oder ausgedehntes Spazieren im Siebentischpark in Augsburg,mit sehr schöner Tierpark und botanischer Garten mit „japangarten“, der am Lech entlang verläuft .
Ansonsten klassisch: Rathaus, Fuggerei, Dom, Sankt Ulrich, Bismarkturm im Westen der Stadt, Sehr empfehlenswert die Kahnfahrt an der Wallanlage, Wassertüre, Rotes Tor.
Gastro tips:
Charly Bräu
Welser Kuchl
Königs von Flandern
Riegele am Bahnhof
Hallo,
also spontan fällt mir ein:
- Dom
- Stadtmarkt in der Annastr. am SA vormittag !!!
- Altstadt
- Fuggerei
- Kloster Andechs
- Hochablaß
- Zoo/Bot. Garten
- Baggersee Friedberg -> Wasserski/Wakeboardanlage
- Stadt Friedberg
Hoffe mal es ist was dabei! Viel Spaß in und um Augschburg
Stephan