Ausflugziele rund um Mönchengladbach

Hallo!
Mein Freund und ich reisen im Februar für eine Woche nach Mönchengladbach. Welche Ausflugsziele bieten sich uns dort an? Danke.

Also Mönchengladbach hat nun wirklich keine lohnenswerten Ausflugsziele. Der einzige Vorteil dieses Ortes liegt darin, dass man sehr schnell in Düsseldorf oder Köln ist.

Hallo!
Mein Freund und ich reisen im Februar für eine Woche nach
Mönchengladbach. Welche Ausflugsziele bieten sich uns dort an?
Danke.

Hallo,

tut mir leid, ich bin zwar Fan von Borussia Mönchengladbach aber ausser im Stadion war ich auch noch nicht weiter.

mfG K. Fischer

Hallo!
Danke.

Ein Spiel der Mönchengladbacher Borussia im .Borussiapark wäre doch ein Erlebnis.
Ansonsten würde ich die Altstädte von Neuß,Düsseldorf empfehlen.
Ne historische Stadtrundführung stauch nen Erlebnis wird von der Neußer Tagungs und Tourismus Gmbh angeboten.Könnt mir ja eure interessenmitteulen dann kannich euch noch mehr sagen biss dann Tchüss.

Hallo!
Danke.

Hallo,

ich bin Fan von „Borussia Mönchengladbach“ (s. Profil) - in der Stadt kenne ich mich nicht aus.

Michael

Hallo !
Ich bin leider nicht Experte von Mönchegladbach sondern von dem Fußballverein VfL Borussia Mönchengladbach.
Von da her kann ich zur Stadt und den möglichen Ausflugzielen nichts sagen, außer zu dem Besuch eines Heimspiels der Borussia (der sich immer lohnt).
Sorry
Gruß
Arndt

Hi,
bin zwar seit 40 Jahren Gladbach-Fan, lebe selbst allerdings im Rhein-Main-Gebiet und kenne daher die Umgebung dort nicht so gut.
Kann nur vorschlagen, mal über folgenden Link zu gehen:
http://www.moenchengladbach.de/index.php?id=freizeit…

Grüße