Ausfluss Brustwarze beim Mann

Hallo,

habe ein etwas blödes Anliegen, aber vielleicht weiß jemand Rat. Dr. Google hatte ich schon zur Genüge befragt, einen Termin beim echten Doc habe ich so schnell leider noch nicht bekommen…

Seit einer Weile bemerke ich, dass ich - als Mann - eine leicht gelbliche Krustenbildung auf beiden Brustwarzen habe. Spricht ja für eine Art „Ausfluss“. Es sind keine Schmerzen o.ä. vorhanden, es sieht auch nichts entzündet aus. Natürlich kommt man da bei Dr. Google gleich auf das Thema Brustkrebs beim Mann - da trifft in meinem Fall zumindest ein weiterer Punkt der 4er-Liste zu: meine Brustwarzen sind eingezogen. ABER das habe ich schon etliche Jahre… daher bin ich da schon wieder etwas beruhigter.

Der Ausfluss irritiert mich aber dann doch etwas… hat da jemand ggf. schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, was das sein könnte?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten - danke. Arzttermin ist schon vereinbart, findet aber erst in etlichen Wochen statt.

Liebe Grüße

Hi,

Eine Diagnose hab ich nicht. Nur zum Arzttermin etwas: Hol dir einen Termin beim Hausarzt. Der hat schneller Zeit als der Spezialist, und vor allem kann er an Ort und stelle die gexhr abschätzen und wir gleich eine ungefähre Richtung geben. Und wenn doch aus irgendeinem Grund der Spezialist bemüht werden soll oder muss, kriegst du den Termin schneller, als wenn du selbst anrufst.

Die Franzi

2 Like

Hier käme mir die Frage, ob du Anabolika nimmst.

Generell: ab zum Arzt und abklären lassen.
Hier kann dir niemand eine Diagnose geben.

@kitty40 Danke für die Info. Und nein, ich nehme null Medikamente, bin auch nicht muskulös oder übergewichtig… habe hier keine Diagnose erwartet, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat…

@Miezekatze: danke für die Rückmeldung. Werde nächste Woche mal beim Allgemeinmediziner nachfragen, mein Hausarzt selbst ist leider etwas seltsam… aber du hast recht, vermutlich habe ich mit dem Allgemeindoc zumindest schonmal einen Ansprechpartner.