Ausführen von Dateien

Hi,

ich bin gerade am erstellen meines eigenen Portals, stehe jetzt vor dem Problem, wenn ich eine Verknüpfung anlege (z.B. zu Word), will mir der IE die Datei immer runterladen, jetzt die Frage:
Wie bringe ich den IE dazu, Dateien ohne Nachfrage auszuführen/zu starten???

ThanX
GermanBase

• Alles wird gut -

Hi,

Wie bringe ich den IE dazu, Dateien ohne Nachfrage
auszuführen/zu starten???

unmöglich, und das ist gut so. Der nächste Schritt wäre nämlich, format.com ungefragt ausführen zu lassen.

Cheatah

Hm…
Hi Cheatah!

Gehts echt nicht? Eigentlich gehts uns nur drum, ein *.wav abzuspielen, sobald man auf ein *.jpg oder Link (?) klickt…

Das ist mal der Unterschied zu der Musik, die automatisch gespielt wird, sobald man eine Seite aufruft… sowas will ich nicht *g*

DoubleM

Hi,

Gehts echt nicht? Eigentlich gehts uns nur drum, ein *.wav
abzuspielen, sobald man auf ein *.jpg oder Link (?) klickt…

was clientseitig passiert, kannst Du nicht beeinflussen. Ob der Client audio/x-wav oder auch image/jpeg interpretieren kann, weißt Du nicht - ob der Benutzer seine Software so konfiguriert hat, daß das entsprechende Objekt dargestellt (wenn ja, womit), gespeichert, ignoriert oder sonstwas wird, weißt Du auch nicht. Du kannst es auch nicht wissen, weil er es nicht mitteilt; und insbesondere kannst Du es nicht beeinflussen: Die Wünsche Deines Besuchers sind heilig.

Alles, was Du tun kannst ist, ihm die Ressource mit dem bestmöglichen MIME-Type anzubieten, damit er möglichst eindeutig identifizieren kann, wie er sich gerne verhalten möchte.

Cheatah