Hallo
hab´da ein kleines Problem, hab einen User hier sitzen der von seinem Diskettenlaufwerk aus Tetris (Tetris.exe) spielt. Wie kann ich verhindern. das er die exe ausführen kann ohne ihm dabei das Floppy zu sperren. Denn das darf er laut unserer Konzernrichtlinie benutzen.
ich hoffe mal, dass diese „Idee“ nicht von dir kommt. Gegen gelegentliche Spiele am Arbeitsplatz kann man nix machen. Spielen in der Pause ist „erlaubt“. Man hört, dass sowas ein Kündigungsgrund sein soll, aber da gab es mal ein Urteil gegen.
Wenn du generelle Hilfe erwartest, wäre es immer gut soviele Informationen wie nur möglich mitzugeben (OS, Umgebung, etc.)
Sorry da mit Betriebssystem hab ich vergessen ist W2k. Gelegentliches spielen ist erlaubt? mag sein es ist aber höchstwarscheinlich ist das auf spiele bezogen die sich auf den rechner befinden wie z.B. solitär da hätte ich ja nichts dagegen. aber es ist ein externes programm egal ob es tetris ist oder irgendeine andere exe und das hat in der arbeit nicht verloren. Meinst den Kolegen gefällt das wenn einer den ganzen tag vor einem game hängt anstatt zu arbeiten? also mir würde das nicht gefallen. Muss mir aber was einfallen lassen (kommt nicht von mir) um das zu unterbinden.
danke ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
abmahnen oder Androhung von Kündigung, schon würde er wahrscheinlich aufhören.
Sollte der Benutzer auf einem Termianlserver arbeiten, könntest Du sowas unterbinden. Dort kannst Du angeben welche Programme er starten darf und welche nicht.
Beim Arbeiten auf einer lokalen Workstation fällt mir dazu nix ein, da Du Ihm nicht verbieten kannst garnix meh aufzurufen.
Und selbst als Gast dürfte er das meines wissens ausführen ;-(
Hi
also terminals haben wir auch im einsatz aber dieser user hat einen normalen pc ich wollte das ganze halt möglichst unbürokratisch lösen vieleicht über die gpedit ich denke es müsste ne möglichkeit geben das ganze über die Gruppenrichtlinien zu unterbinden aber ich hab noch nichts gefunden.
Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]