Ausgabe mehrerer Daten einer DB in Tabelle

Hallo Leute,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit folgendes Problem zu lösen komme aber nicht wirklich weiter.
Es geht um folgendes, ich bin im Jugend-Motosport tätig und möchte die Ergebnisse von den Läufen auf einer Homepage veröffentlichen. Bis jetzt werden dort Excel-Tabellen zum Download angeboten aber das ist recht umständlich zu erstellen usw…
Jedenfalls habe ich eine Datenbank in der die Ergebnisse gespeichert werden. Die Felder in der Datenbank lauten: Fahrer, Veranstaltung, Punkte (das sind die auf die es bei dem Problem ankommt).
Jetzt möchte ich diese Ergebnisse in einer Tabelle ausgeben. Die obere Zeile sollten die verschiedenen Veranstaltungen sein, die Linke Spalte die Namen der Fahrer und dann als Tabelleninhalt die erzielten Punkte der Fahrer bei der jeweiligen Veranstaltung.
Ich finde keinen Lösungsweg…
Ich erwarte hier natürlich keinen vollständigen Code nur vielleicht einen Weg wie man das Problem angehen könnte, ich glaub ich steh auf dem Schlauch.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hallo auch !
Also, wenn ich das richtig verstanden habe:
Pro Veranstaltung wird das also eine Tabelle, mit der Veranstaltung als „Überschrift“, links der Fahrername und daneben die Punkte…
Dann würde ich also die Veranstaltungen (alle, oder nach auswahlkriterium) aus der DB auslesen, in der ersten schleife die tabelle und die erste anlegen (mit der Veranstaltung als „Überschrift“), dann eine zweite Schleife anlegen und solange TR´s und TD´s (Fahrer und Punkte) ausgeben lassen bis alle ausgelesen sind, am ende dieser schleife dann den table schliessen.
Natürlich wird es verschiedene Lösungsansätze geben, und vielleicht willst du ja auch 2 oder 3 Tabellen nebeneinander, dann wären halt die TABLE Elemente anders zu ordnen.
Grüsse
Wiesi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schau dir mal dies an

http://www.awave.net/html/fusiontutorials10.php

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]