Ausgabe von bestimmten Infos in eine Datei

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe auf meiner Webseite einen Besucherzähler hinzugefügt.

Da ich keine MySQL Datenbank zur Verfügung habe, lasse ich mir die Daten in einer Textdatei ausgeben.

Nun aber zu meiner Anfrage:

Welchen Parameter muss ich angeben, um die Ortsangabe und Landesangabe des Besuchers meiner Webseite in die Datei zu schreiben.

Ich hoffe die Infos reichen euch aus, ansonsten bitte posten was noch fehlt.

Danke und Gruß
René

Das ist nicht so einfach, weil diese Angaben nirgendwo mitkommen.

Was mitkommt ist die IP Adresse des Browsers, bzw. des letzten Proxys in der Kette (was das auch wieder ungenauer macht). Über Datenbanken kannst Du herausfinden wo diese IP _ungefähr_ lokalisiert ist.

http://lmgtfy.com/?q=ip+to+location