Ausgabe von Checkbox Inhalt zweimal statt einmal?

Hallo,

ich würde mich sehr über Deinen Experten-Rat freuen:

im folgenden Excel-Sheet sollen mir Emailadressen ausgegeben werden, welche zuvor in sogenannten Kontrollkästchen selektiert worden sind. Das Problem dabei ist, dass diese Email Adressen zweifach und nicht einfach ausgegeben werde. Wo liegt das Problem? Wie müsste ich den VBA-Code dazu ändern?

Unter diesem Link kannst Du mein Excel-Sheet aufrufen. Ich denke, dass erspart mir die doch komplizierte Beschreibung des Aufbaus meines Arbeitsblattes.

http://www.file-upload.net/download-7293266/Emaillis…

Über Deine Mithilfe wäre ich überaus dankbar, da ich hierbei wirklich am verzweifeln bin! :smile:

PS: Meine Excel-Version ist Excel 2007

Vielen Dank im Voraus!

Phil (container2010)

Grüezi Phil

Zähle mal die Checkboxen in deiner Mappe - ich bin überzeugt, Du hast doppelt so viele drin wie es sein sollten.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Hallo Thomas,

tatsächlich - ich habe doppelt so viele Kontrollkästchen erzeugt, indem ich das Makro zum erzeugen der Kontrollkästchen zweimal ausgeführt hatte.

Vielen dank für Deine Antwort! Jetzt funktioniert alles so wie es sollte!

You made my day! :smile:

Viele Grüße und Vielen Dank!
Phil

Hallo Phil

1. kommt da mal gar nichts raus, denn der Programmierfehler in der Zeile: „ActiveSheet.Range(„i13“).Value = AdrStr“, liegt am .value am Ende.
  2. hast Du recht und das Programm läuft 2x durch.
    Grüsse Sebastian

hallo
Ich hab den Fehler. Er ist etwas fies. Hast Du bewusst zwei Checkboxen aufeinander gelegt im Datasheet?
Grüsse Sebastian

Der nächste Bug kommt beim Erstellen der Kontrollkästchen. Das makro legt nämlich über jedes Kontrollkästchen ein zweites. Es sollte doch aber nur am Ende der Liste 1 Kontrollkästchen anfügen oder?
Grüsse Sebastian

Hallo container2010,

da ich generell keine files aus dem Internet lade kann ich leider nicht helfen.

Gruß Hugo

Hallo Phil,

da der Link zur Datei nicht mehr funktioniert nehme ich an, dass das Problem inzwischen gelöst wurde.

Grüß
Franz

Sorry,
kann Deinen Link leider nicht öffnen.
Gruß,
Ptonka