bin bei digital-investor und lege gerade bei consors ein depot an, nun meine Frage:
woran erkenne ich, ob die aktie, die ich kaufen will, einen ausgabeaufschlag hat oder nicht oder wie hoch der ist??
meist muß ich ja nur die wertpaier-kennummer eingeben und bekomme die kurve und den wert angezeigt. wo aber finde ich informationen über die ausgabeaufschläge??
oder evtl. eine aufstellung über aktien OHNE aufschlag??
wenn wir von Aktien sprechen, fallen hierbei keine Ausgabeaufschläge an! Du zahlst bei Deiner Bank oder Deinem Direkt Broker (z.B. Consors) eine Ordergebühr. Diese richtet sich meist nach der Höhe des geordeten Volumens. Die Kosten, die dabei anfallen findest Du bei Consors z.B. hier: http://www.consors.de/home/preise/index.html
entschuldigt, dass ich auch noch einen kleinen Kommentar ablasse.
Deiner Antwort schliesse ich mich voll an. Ich verstehe bloss nicht, warum ein absoluter Börsenunwissender gleich bei einer Direktanlagebank anfangen muss. Die Fehler sind doch vorprogrammiert, und dann fast man die Börse als gebranntes Kind nicht mehr an.
Als Zusatz empfehle ich: gehe doch erst mal zu einer Bank mit Beratung und sammle Deine ersten Erfahrungen dort. Später kann man immer noch wechseln.
Ciao,
Lars
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deiner Antwort schliesse ich mich voll an. Ich verstehe bloss
nicht, warum ein absoluter Börsenunwissender gleich bei einer
Direktanlagebank anfangen muss. Die Fehler sind doch
vorprogrammiert, und dann fast man die Börse als gebranntes
Kind nicht mehr an.
Ich denke doch, dass du das nicht auf meine Antwort beziehst mit der Direktanlagebank, oder?! Weil, wenn ich es dem Posting von michi richtig entnommen habe, hat er bei Consors bereits ein Depot eröffnet! Also eine Empfehlung für Consors habe ich nicht gegeben - nur das wir uns da nicht falsch verstehen
Als Zusatz empfehle ich: gehe doch erst mal zu einer Bank mit
Beratung und sammle Deine ersten Erfahrungen dort. Später kann
man immer noch wechseln.