Informationen über firmen?

Wo bekomme ich informationen über die Wirtschafltiche Lage von Firmen. Ich überlege mir, Aktien von McDonalds zuzulegen, aber ohne einen gewissen grad von Basiswissne über die zukünftigen Pläne und den aktuelllen Stand will ich nicht einfach so „zuschlagen“. Wer kann mir dabei helfen?

Gruss
Thorsten

Wo bekomme ich informationen über die Wirtschafltiche Lage von
Firmen. Ich überlege mir, Aktien von McDonalds zuzulegen, aber
ohne einen gewissen grad von Basiswissne über die zukünftigen
Pläne und den aktuelllen Stand will ich nicht einfach so
„zuschlagen“. Wer kann mir dabei helfen?

Hi!

Bei mir um die Ecke gibt es ein neues McDoof, indem ich dauernd esse. Die zukünftige Entwicklung ist also äußerst positiv zu bewerten.

Ernsthaft bleibt Dir hier vermutlich nur, die verschiedenen Analysteneinschätzungen zu lesen. Ich persönlich bin hier weniger aktiv und lese „Capital“, „FAZ“ und „SZ“. Auch die Online-Broker (Consors und Co.) haben ab und an Tips, die einigermaßen funktionieren.

Gruß,

Mathias

Hi,

ich selber habe bei einigen Firmen, vor einer Investition in deren Aktien, Informationen über deren „Investor Relation Abteilung“ Informationen eingeholt (z.B. Pressemitteilungen, Geschäftsbericht usw.).

Wenn die AG ihre Aktionäre pflegt (egal ob Du eine oder 10.000 Aktien hast), schickt sie Dir aussagekräftiges Material. Vereinzelt bin ich sogar in deren Verteiler für Pressemitteilungen und Veröffentlichungen aufgenommen worden. Ich bekomme so per Fax die neuesten Infos.

Also: im Internet die e-Mail-Adresse rausfinden und anschreiben.
Bei McD würde ich zuerst über McD Deutschland gehen.

Oft kannst Du auch auf den entsprechenden Homepages Geschäftsberichte runterladen.

Viel Spass,

Lars

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geh mal unter www.handelsblatt.de/gberichte

da müsstest du Mcdo finden. Kannste dir kostenlos ziemlich viele G-Berichte zuschickenklassen. Alles kostenlos, kein versand oder so! Nur zu empfehlen!
Bis denne
Hermann

1.Gehe auf die Homepage von McDonalds (www.mcdonalds.com) dann in die section „investor relations“. Dort dürftest Du die letzten Geschäfts - und Quartalsberichte finden.

1. Gehe zu www.aktienresearch.de dort findest Du aktuelle Analysten Meinungen über die Aktien, sprich Entwicklung zu Benchmark Indices, schätzungen für die Gewinne der nächsten Quartale etc.

3.Schaue Dich im Internet und in eingschlägigen Foren um um zu erkunden wie die aktuelle Tendenz für McDondald´s ist.

wenn du gut englsch kannst empfehle ich dir www.fool.com oder yahoo-finance dort findest du alles über mcd was du willst.
übrigens ich habe die aktie auch und sehe sie momentan sehr günstig
matthias