Ausgang für Jugendliche

Hallo Experten,

wie lange dürfen Jugendliche im Alter von 14 Jahren in der
Woche und am Wochenende Ausgang haben? Gibt es da Unterschiede?
Dürfen sie diese Regelung der max. Uhrzeit JEDEN ABEND voll
ausnutzen? Wo finde ich im Internet den passenden Gesetzestext
hierzu?

Vielen Dank schon mal
Gruß
Michele

Hi,

wielange Jugendliche abends wegbleiben dürfen, ist reine Verhandlungssache zwischen Eltern und Kind.

Gesetzlich geregelt wird im Jugendschutzgesetz nur, was Jugendliche in irgendeiner Form gefährden könnte (Besuch von Gaststätten, Tanzveranstaltungen, Kino usw.). Das findest Du u.a. hier:
http://www.kindex.de/html/material/juschg.html

Gruß
Feanor

Hallo Michèle,

vor kurzem wurde hier im w-w-w folgende Seite vorgeschlagen, die ich für meine Tochter gebookmarked habe - gar nicht schlecht zum Stöbern für Teenager:
http://www.time4teen.de
darin sind auch verschiedene Gesetze zu finden, die für Heranwachsende wichtig sind.

gruß
grilla