Ausgang-Tips Stuttgart

Da ich bald für ein paar Tage nach Stuttgart reise bin ich auf der Suche nach Ausgang-Tips. Kann mir jemand was empfehlen? Wo gibt es gute Pubs, Bars, Clubs? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Lieber Gruss
Marcel

Hallo Marcel,

als Studentin (vor 3-4 Jahren) war ich oft im „Amadeus“ am Charlottenplatz (großes orangenes Gebäude, nicht zu übersehen). Bei schönem Wetter haben die im Innenhof auch Tische. Die „Wilden Kartoffeln“ sind sehr zu empfehlen. Das Amadeus ist gut geeignet um eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken. Was abends an Action dort los ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Annegret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marcel,
mein erster Tip für Stuttagrt-Reisende ist das SI-Erlebniszentrum in Stuttgart-Möhringen; dort gibt es neben jeder Menge Gastronomie eine sehr schöne Saunaanlage (Schwabenquellen), 2 Musicals (Tanz der Vampire, Phantom der Oper), die Spielbank Stuttgart, Kino, … also meines erachtens auf alle Fälle einen Besuch wert!
Schau auch mal folgenden Artikel an, vielleicht findest du dort auch was passendes für dich: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Hoffe dir geholfen zu haben

Gruß Rainer

Hallo Marcel,

wie sind denn so Deine interessen musik/kulturell/magenmäßig gelagert?
kultureller höhepunkt ist wahrscheinlich eine vor ort ergatterte karte fürs stuttgarter ballett…
magenmäßig/unterhaltungs- und entspannungsmäßig:
das calwer eck ist auf jeden fall zu empfehlen, si ebenfalls, aber halt etwas expensive.
ich trinke gerne was auf dem fernsehturm im zwar etwas popeligen aber halt vogelmäßig gelegenen fernsehturmcafe in der dämmerung, weil das lichterspiel unten im tal so klasse ist (…und die züge/flugzeuge/autos kommen und sie fahren wieder …und der mond tschieht über mich hinweg…).
schön laut und lecker ist das enchilada an der eberhardpassage.
neu ist die bar sur nähe schloßplatz.
wirklich sehenswert und mit einem sitz auf der wiese am hang auf höhe der magnolienblüten ist die wilhelma.
zum tanzen vielleicht ins zap, perkins, maria.
solltest Du dich in der salsaszene bewegen? dann meld Dich doch noch mal!

gruß, katharine