Ausgebauten Keller vermieten

Hallo

ich habe ein Haus gekauft was einen ausgebauten Keller hat. Es ist eine Küche vorhanden und alle Zimmer haben eine Heizung. Das Haus ist eigentlich ein 2 Familienhaus. Ich hatte vor die Kellerräume
nach bau eines Bades zu vermieten.

Geht es ohne genehmigung ??Wenn nicht wo beantrage ich die??

Hallo,

Das Haus ist eigentlich ein 2 Familienhaus. Ich hatte vor die Kellerräume nach bau eines Bades zu vermieten.

Das geht nur, wenn die Räume eine Mindesthöhe haben, die bei Kellergeschossen häufig nicht vorhanden ist. Also vorher erkundigen, bevor Ihr geld in das Bad investiert.

Geht es ohne genehmigung ??Wenn nicht wo beantrage ich die??

Beim örtlichen Bauamt.

Gruß

Nordlicht

Hallo! Schau mal hier rein,da steht etwas zu den Formalien drin.

http://www.hahn-immobilien.net/page/artikel/artikeli…

Wenn die Raumhöhe,die Fenstergröße und die Belichtung von den Fenstern mit Tageslicht möglich ist ( große Lichtschächte mit Schräge muss es mindestens haben,meist muss das Erdreich vor den Fenstern abgeböscht werden),dann käme es auch noch auf die Wärmedämmung an.

mfG
duck313