Ausgeblendete Hardware entfernen

Hallo,

ich habe folgendes Problem…
Wenn ich verschiedene Geräte an meinen Rechner anschliesse, wird immer ein neuer COM-Port generiert.
Ziehe ich die Geräte ab, sind die Geräte mit dem zugehörigen COM-Port immer noch vorhanden. (Hardwareinformationen => Ausgeblendete Geräte anzeigen (mit der zugehörigen Umgebungsvariable)).
Leider bin ich jetzt schon wieder bei COM-Port 124 angelangt.
Dadurch wird mein System immer langsamer und die Software die ich benötige, erkennt teilweise die Geräte nicht mehr.
Alle COM-Ports von Hand zulöschen, ist sehr zeitaufwenig und nervig! :wink:
(Mehre Geräte die gelöscht werden sollen markieren, lässt der Gerätemanager nicht zu! :o( )
Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob jmd. ein Programm/Möglichkeit kennt diese Geräte in einem Zug zulöschen.

Danke

Sebastian

Hallo,

versuch mal

Geh in den Gerätemanager und aktivire die Option „Inaktive Geräte einblenden“ (oder so ähnlich). Danach sollten die Ports aufgelistet sein und du solltest sie auch löschen können. Ansonsten könntest du unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Modem Optionen nachschauen ob die Ports dort aufgelistet sind.

Sebastian

die ausgeblendeten geräte sehe ich ja, mein problem ist, dass ich nicht alle ports aufeinmal löschen kann sondern nur einzeln!!