Vor einigen Monaten bin ich im Internet auf eine Anleitung (ich denk es war youtube) gestoßen.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass sie englisch war.
In der Anleitung ging es darum, dass man einen ganz normalen Ausdruck mit x(vielleicht war es Leim) mit dem Druck nach unten auf einer Holzplatte festkleben kann und nachdem der Leim? trocken ist das Papier abwaschen kann und nurnoch der Druck auf dem Holz zu sehen ist.
Gerne würde ich wissen ob Jemand diese Technik kennt und vielleicht sogar eine Anleitung dafür hat. Leider konnte ich das Video nichtmehr finden.
Grüße
Lili
war es vielleicht dieses Video ?
http://www.youtube.com/watch?v=_NjYbAAQ4vw
(habe es selber noch nicht ausprobiert)
Gruß
oldie49
Hallo Lili
Es handelt sich nicht um „ganz normale Ausdrucke“ sondern um Fotografien auf Fotopapier.
Dabei wird die Foto Reaktionsschicht auf das Holz geklebt und der Papierträger anschließend abgeweicht.
Das war vor rund 30 Jahren schon mal ein Hit, indem man das auf eine Plexiglasplatte montierte und nach dem Entfernen des Papiers noch ein Plexischeibe dahinterlegte; das Foto war von beiden Seiten erkennbar.
Zum Aufkleben kannst du Weißleim oder andere Papierkleber nehmen, sie dürfen KEINE Lösungsmittel enthalten.
Gruß
Rochus
Super!
Genau das meite ich!
Ich werde berichten ob es klappt
Vielen Dank für die Atwort.
das ist natürlich auch eine Möglichkeit die ich ausprobieren werde, wenn meine ursprüngliche Variante nicht klappt…
Vielen Dank =)