Ausgefallene Anzüge

Hallo.

Ich möchte/sollte beruflich Anzug tragen.
Jetzt hab ich aber keine Lust auf 08/15 Anzüge sondern suche etwas ausgefallenes. Zum Beispiel große Karo-Muster, bunte Stoffe, schräge Muster.
Kennt da vieleicht jemand eine Internet-Adresse wo man sowas eventuel bestelen kann?

Danke, jochen.

Ein Tip von Mann zu Mann

Zum Beispiel große Karo-Muster, bunte
Stoffe, schräge Muster.

Lass den Quatsch wenn du das beruflich tragen solltest.
Das erinnert an einen Clown und den nimmt keiner ernst. Das wirkt reichlich lächerlich.

Kauf dir lieber einen einigermassen gut sitzenden klassisch-modernen Anzug mit nem passenden Hemd und passende Krawatte…

Gruss Ivo

Danke für deinen intelligenten, hilfreichen und tiefsinnigen Tipp, Ivo.
Wenn du einen noch besseren hast, dann nur her damit!

lg, jochen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Was erwartest du eigentlich?
Mir fallen nur sehr wenige Jobs ein, wo Mann im Mustermix (so wie du ihn beschreibst) nicht albern aussehen würde.

Hilfreich wäre es, wenn du eine ungefähre Richtung deines Berufes und deiner Position angeben würdest.
Wieviel kannst/willst du ausgeben?
Wie alt bist du?
Ein ungefähres Bildbsp. wäre auch nicht schlecht.
So:
http://www.cavallijeans.co.uk/wp-content/uploads/200…
oder so:
http://www.yatego.com/mivedo/p,462cbd52dc425,45e5548…
oder gar sowas:
http://www.collider.com/uploads/imageGallery/Saturda…
oder doch lieber ganz sexy
http://www.focus.de/kultur/kunst/mailaender-modesomm…
Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und du meinst sowas:
http://fudder.de/fileadmin/media/user/david/horn.jpg

Also: so ungenau, wie du deinen Wunsch beschreibst, schwankt man zwischen Cavalli, Flohmarkt und der Schneiderin von Wigald Bonings Anzügen.

Mit Grüßen
Simone

2 „Gefällt mir“

Zum Beispiel große Karo-Muster, bunte
Stoffe, schräge Muster.

Lass den Quatsch wenn du das beruflich tragen solltest.
Das erinnert an einen Clown und den nimmt keiner ernst. Das
wirkt reichlich lächerlich.

Hallo,
ich stimme dem zu! Ausserdem kann man anhand solcher Outfits sehr schnell die sexuelle Orientierung erkennen. Nicht dass man sich verstecken sollte, aber man muss ja auch nicht unbedingt mit nem Schild auf der Stirn rumlaufen…

Gruss
Jasmin

Moin!

Ich möchte/sollte beruflich Anzug tragen.
Jetzt hab ich aber keine Lust auf 08/15 Anzüge sondern suche
etwas ausgefallenes. Zum Beispiel große Karo-Muster, bunte
Stoffe, schräge Muster.

Nur soviel: ein Mann zwischen 25 und 40 kann beim Anzug vielleicht noch über eine etwas ausgefallene Krawatte oder(!) ein gut gewähltes, etwas auffälligeres Einstecktuch akzentuieren.

Danach trägt man dann klassisch bis elegant-modern.

Clown-Anzüge können 20-Jährige Handyverkäufer mit Irokesenfrisur tragen, da finden das die 17-Jährigen Mädels möglichewrweise noch „cool“.

Wer jedoch im Job normalerweise Anzug tragen muss, sollte das ohne provokatives Element tun.
Eigener Stil lässt sich auch dezenter demonstrieren.

Ach ja: man trägt auf keinen Fall Motivkrawatten mit Micky Maus o.ä. darauf. Zudem trägt man keine Einstecktücher in demselben Stoff wie die Krawatte.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist und in welcher Branche Du arbeitest. Ich weiß nur, dass in manchen Unternehmen von einem Vertriebsmitarbeiter nichts gekauft wird, der auch nur mit leicht abgelatschten Schuhen ins Haus kommt.

Ich persönlich meine, dass eine gute (nicht unbedingt zu verwechseln mit teure) Garderobe eine Selbstverständlichkeit für einen Mann über 25 sein sollte, der sich im Geschäftsleben bewegt.

Exkurs: heute laufen ja viele 42-Jährige herum wie die Teenager, aber es zwingt einen niemand, diese peinlichen Trends (z.B. Kombination graue Haare und oranger Kapuzenpulli mit Baggyhose) mitzumachen. Guter Stil fällt bei solchen Vergleichen umso mehr auf…

Kennt da vieleicht jemand eine Internet-Adresse wo man sowas
eventuel bestelen kann?

Nein, zum Glück nicht…

Allerdings kann man sich auf dem Textilmarkt in Shanghai wirklich jede modische Frechheit für relativ wenig Geld anfertigen lassen…

Gruß,
M.

Hallo,

Ausserdem kann man anhand solcher Outfits
sehr schnell die sexuelle Orientierung erkennen.

Habe ich da was verpasst? Gibt es jetzt eine offizielle Kleiderordnung für Homosexuelle, an die man sich halten muss? Man will ja nichts falsch machen … nicht, dass mich noch jemand für heterosexuell hält, wenn ich ein klassisches Kostüm trage.

Interessierte Grüße,

Myriam

2 „Gefällt mir“

In matters of grave importance, style, not…
…sincerity is the vital thing
Oscar Wilde

Hallo Jochen,

eine Prise Exzentrik kann stilvoll wirken, wenn man einzelne gewagtere Elemente geschickt einfließen lässt. Voraussetzung ist Stilbewußtsein, absolut sicherer Geschmack, eine ausgezeichnete, qualitativ hochwertige Garderobe und last but not least ein Beruf, in dem das Individuum nicht hinter der Sache zurücktreten muss.

Sollten diese Kriterien erfüllt sein, lass Dich bitte bei Herr von Eden weiter beraten: http://www.herrvoneden.com/

Viele Grüße
Diana

Danke für deinen intelligenten, hilfreichen und tiefsinnigen
Tipp, Ivo.

Wenn du den Satz mal ohne Ironie formliert hättest, wären wir vielleicht auf einer Wellenlänge.

Vielleicht rückst du mal raus in welchem Job du diese Anzüge tragen willst und wie alt du bist. Dann lässt sich noch viel besser beurteilen ob du dir einfach das Leben schwermachen willst oder nicht.

Spätestens wenn es um eine Beförderung oder ähnliches geht wirst du es vielleicht zu spüren bekommen. Denn da zählt nicht nur die Leistung sondern das ganze Auftreten.

Ich hatte es dieses Jahr z.B. Sau schwer einen meiner besten Mitarbeiter in eine Spezialisten Rolle befördert zu bekommen. Fachlicher Natur war der Grnd nicht… aber der 23 jährige MA repräsentiert dann die Firma auch mehr nach aussen - und da ist sein hereingeschlürfe ich den verwitterten Surfer-Klamotten (die man in einem Haus ohne grossartigen Publikumsverkehr ja eigentlich tragen können dürfte) nicht wirklich gut im Management Circle angekommen. Wenn ich nicht die Boxhandschuhe ausgepackt hätte wäre das nix geworden.

Gruss Ivo

eine Prise Exzentrik kann stilvoll wirken, wenn man einzelne
gewagtere Elemente geschickt einfließen lässt. Voraussetzung
ist Stilbewußtsein, absolut sicherer Geschmack, eine
ausgezeichnete, qualitativ hochwertige Garderobe und last but
not least ein Beruf, in dem das Individuum nicht hinter der
Sache zurücktreten muss.

Famos. Danke für deinen Beitrag (und diesmal ganz ohne „Ironie“).

Falls noch jemand Internet-Shops kennt, wo man erwähnte Mode, sei es nun für berufliche oder private Vorlieben, findet und möglicherweise ordern kann, bitte melden.

Vielleicht rückst du mal raus in welchem Job du diese Anzüge
tragen willst und wie alt du bist. Dann lässt sich noch viel
besser beurteilen ob du dir einfach das Leben schwermachen
willst oder nicht.

Inwieweit sollte meine Frage ohne „mein raus rücken“ nicht zu beantworten sein?

Spätestens wenn es um eine Beförderung oder ähnliches geht
wirst du es vielleicht zu spüren bekommen. Denn da zählt nicht
nur die Leistung sondern das ganze Auftreten.

Nett gemeint, ehrlich, jedoch völlig am Thema vorbei.

Ich hatte es dieses Jahr z.B. Sau schwer einen meiner besten
Mitarbeiter in eine Spezialisten Rolle befördert zu bekommen.
Fachlicher Natur war der Grnd nicht… aber der 23 jährige MA
repräsentiert dann die Firma auch mehr nach aussen - und da
ist sein hereingeschlürfe ich den verwitterten
Surfer-Klamotten (die man in einem Haus ohne grossartigen
Publikumsverkehr ja eigentlich tragen können dürfte) nicht
wirklich gut im Management Circle angekommen. Wenn ich nicht
die Boxhandschuhe ausgepackt hätte wäre das nix geworden.

Schöne Geschichte, viel soziale Wärme und vorbildhaft für so manchen Vorgesetzten. Hilft mir jedoch ebenfalls nicht weiter zu meinem Anzug zu kommen :wink:

Nicht böse sein. MfG, jochen.