Moin!
Ich möchte/sollte beruflich Anzug tragen.
Jetzt hab ich aber keine Lust auf 08/15 Anzüge sondern suche
etwas ausgefallenes. Zum Beispiel große Karo-Muster, bunte
Stoffe, schräge Muster.
Nur soviel: ein Mann zwischen 25 und 40 kann beim Anzug vielleicht noch über eine etwas ausgefallene Krawatte oder(!) ein gut gewähltes, etwas auffälligeres Einstecktuch akzentuieren.
Danach trägt man dann klassisch bis elegant-modern.
Clown-Anzüge können 20-Jährige Handyverkäufer mit Irokesenfrisur tragen, da finden das die 17-Jährigen Mädels möglichewrweise noch „cool“.
Wer jedoch im Job normalerweise Anzug tragen muss, sollte das ohne provokatives Element tun.
Eigener Stil lässt sich auch dezenter demonstrieren.
Ach ja: man trägt auf keinen Fall Motivkrawatten mit Micky Maus o.ä. darauf. Zudem trägt man keine Einstecktücher in demselben Stoff wie die Krawatte.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist und in welcher Branche Du arbeitest. Ich weiß nur, dass in manchen Unternehmen von einem Vertriebsmitarbeiter nichts gekauft wird, der auch nur mit leicht abgelatschten Schuhen ins Haus kommt.
Ich persönlich meine, dass eine gute (nicht unbedingt zu verwechseln mit teure) Garderobe eine Selbstverständlichkeit für einen Mann über 25 sein sollte, der sich im Geschäftsleben bewegt.
Exkurs: heute laufen ja viele 42-Jährige herum wie die Teenager, aber es zwingt einen niemand, diese peinlichen Trends (z.B. Kombination graue Haare und oranger Kapuzenpulli mit Baggyhose) mitzumachen. Guter Stil fällt bei solchen Vergleichen umso mehr auf…
Kennt da vieleicht jemand eine Internet-Adresse wo man sowas
eventuel bestelen kann?
Nein, zum Glück nicht…
Allerdings kann man sich auf dem Textilmarkt in Shanghai wirklich jede modische Frechheit für relativ wenig Geld anfertigen lassen…
Gruß,
M.