Hallo zusammen,
mein Schatzi wird am Freitag 33, und er wünscht sich ein Keyboard…
Da das Teil an die 6000.- kostet…möchte ich ihm dazu einfach so 300.- geben…
Leider habe ich überhaupt keine Idee wie ich das Geld überreichen soll…
Nur in einem Umschlag finde ich etwas doof und verschiedene Anleitungen die ich in den FAQs gefunden habe finde ich irgendwie auch nicht so passend.
Es sollte schon irgendetwas mit Musik zu tun haben…
Ich bin total ratlos…aber vielleicht weiss jemand von euch etwas ??
Liebe Grüsse
Monika
Hallo Monika,
male doch auf einen DINà2-Fotokarton dicke, übergroße Notenlinien, nimm etliche von den 300 € als Fünfer und Zehner, roll die einen zu „Notenstrichen“, falte die anderen halbwegs quadratisch zu „Noten“ und stelle damit den Anfang eines Lieblingssongs oder - wenn das zu schwierig ist - von „Happy Birthday“ dar (vielleicht kann Dir jemand helfen, der sich ein bißchen mit Notenschrift auskennt).
Die BankNoten kannst Du nach der Gestaltung mit Tesafilm-Röllchen - Klebeseite nach außen - in ihrer Form fixieren und auch auf dem Blatt befestigen. Die übrigen Scheine könntest Du auch rollen und zu einem Bündel zusammenfassen, das Du irgendwo dazuhängst.
Du könntest auch die Tastatur eines Klaviers mit gefalteten oder gerollten Scheinen auf so einem Karton nachbilden, die dunkelsten Scheine für die schwarzen Tasten, die hellsten für die weißen. Am schönsten ist sowas, wenn’s nicht zu perfekt gemacht ist.
Es gibt aber auch kleine Modelle von Klavieren oder Flügeln - z.B. für Puppenhäuser, in Spielzeug- oder Hobbyläden gucken -, darin könntest Du drei Hunderter auch gut verstecken.
Viel Spaß wünscht
MrsSippi
Hallo Monika, vielleicht hilft Ihnen mein Vorschlag zum Geschenk w.f.:
Im Fachhandel(Musikgeschäft mit Reparatur)kann mann als Ersatzteil, Tasten der Klaviatur kaufen(oder man baut sie,je nach Geschick und Zeit selbst).Diese,weiß & schwarz lackierten Holzteile können mit den entsprechenden Banknoten dekorativ umwickelt und mit Schleifen versehen, als Band verschenkt werden.Viel Spass bei der Auswertung der Vorschläge.
m.f.G. B.Schüller
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Monika,
irgendwann sind mir bei unserer riesigen Verwandschaft die Ideen für Geschenke ausgegangen. Dann sagten alle: Bring doch einfach einen Kuchen mit, wenn dir nichts anderes einfällt!
Einen 08/15 - Kuchen fand ich super langweilig und habe deshalb angefangen, sog. Mottotorten zu backen. Für meinen Sohn eine Torte in Treckerform, für meine Schwester eine Zauberfee, für die andere Schwester ein Märchenbuch, auf dem Kobolde stehen und nach Gold schürfen.
Backe doch einfach einen Kuchen in einer Kastenform. Damit das Ganze nicht zu trocken wird, kannst du ihn waagerecht in zwei oder drei Scheiben schneiden und mit Buttercreme o.ä. bestreichen. Dann wieder zusammensetzen und das Ganze so „zurecht schnippeln“, dass es die Form eines Keyboards ergibt. Danach wird das ganze mit einer Marzipandecke überzogen (gibt es fertig zu kaufen). Mit Lebensmittelfarbe kannst du es bemalen (Tastatur drauf und so).
Die Geldscheine kannst du ja dann als Notenblätter darauf befestigen. Dafür kannst du sie vorsichtig mit Tesafilm zusammenkleben und auf Zahnstochern befestigen.
Dann überreichst du ihm dieses „Keyboard“ symbolisch und er hat auch noch was davon (hmmmm).
Gruß
Carola
erstmals vielen Dank für eure tollen Ideen,
ich habe mich für die Variante von Mrs.Sippi entschieden…super Idee!!!
Ich habe mir einen grossen marmorierten Bogen Papier geholt…mit einem schwarzen Stift die Noten von Happy Birthday aufgemalt…und das Geld in schwarze Trinkhalme gequetscht und als Notenstriche aufgeklebt.
Das ganze in einen passenden Bilderrahmen…und ich bin begeistert…
hoffe er wird auch Freude daran haben…
Liebe Grüsse
Monika
Hallo Monika,
das freut mich sehr. Tolle Idee mit den Trinkhalmen!
Dann kann ich Dir nur noch wünschen, daß das Echo entsprechend ausfällt 
Habt Spaß!
LG, MrsSippi