Ausgefallene Ideen für Bewerbung bei Sportverband

Hallo zusammen

Ich möchte mich bei einem Sportverband bewerben (Fussball oder Eishockey). Hat jemand ausgefallene und kreative Ideen für eine Bewerbung? Als erstes hatte ich mir mal das mit einem „Bewerbungsflyer“ in Form eines Fussballes oder eines Schlittschuhs überlegt… aber irgendwie gefällt mir das nicht so ganz…

Freue mich auf eure Ideen!!

Besten Dank bereits im Voraus.

Herzliche Grüsse
Janet

Hallo Janet,

und als was bewirbst Du Dich? Und bei welchem Sportverband?

*wink*

Petzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Im kaufmännischen Bereich (Assistentin, Sachbearbeiterin, etc.) … ich möchte es eventuell mit einem längeren Auslandaufenthalt kombinieren ud daher werde ich es bei einigen grösseren Sportverbänden in Europa versuchen…

Liebe Grüsse
Janet

Hallo Janet,

hmm - ich weiss ja nicht wie konservativ so übliche Sportverbände sind, aber ich glaub im kaufmännischen Bereich ist’s nicht soo wichtig, dass Du Dich fürchterlich kreativ bewirbst. (Das war der Grund für meine Nachfrage, denn im eher „kreativen“ Bereich wäre das was anderes).

Das heisst warum soll’s denn eine kreative Bewerbung sein? Denn gerade von einer kaufmännischen Assistentin würde man eher Seriosität als Kreativität erwarten. Das heisst, ich würde eher zu ner ganz normalen, konservativen Bewerbung raten.

Aber da die Bewerbung im wesentlichen zu Dir passen soll, musst Du selber wissen, ob und wie weit das kreativ sein soll. Genauso weiss ich nicht, wie konservativ solche Sportverbände sind, ob das da gut ankommt. Denn eines ist klar, mit einer richtig kreativen Bewerbung wirst Du polarisieren :wink: Ein Teil der Menschen wird gar grausig mit den Augen rollen und der andere wird’s genial finden. Das musst Du halt versuchen abzuschätzen, ob das zu Dir und zum Arbeitgeber passt. Sehr hübsch zum Thema: http://www.jova-nova.com/bewerb/kreativ_bewerben.htm

Was ich mir eventuell vorstellen könnte, wäre mit Logo vom Verband zu spielen (im Text Logo statt Name vom Verband, im Text statt Spiegelstriche, als Fotomontage rechts oben auf dem Bewerbungsfoto etc.). Alles andere - siehe Link - kann schnell nach hinten losgehen.

*wink*

Petzi