hallo Wissende
ich bin auf der Suche nach Ideen was Eltern ihtem Kind zum Studienbeginn schenken können.
es kann auch etwas ganz Ideelles sein…oder etwas Praktisches Außergewöhnliches ?
Bin auf eure Einfälle gespannt
lG iq13
Moin,
ein paar mehr Infos erleichtern die Ideenfindung:
weiblich/männlich
Studienfach
Wohnung bei Eltern, eingene, WG, Wohnheim
Gruß Volker
hi
ich bin auf der Suche nach Ideen was Eltern ihtem Kind zum
Studienbeginn schenken können.
Eine eigene Universität, den eigenen Porsche mit Chauffeur, die erste Million, eine eigene Wohnung, eine Monatskarte für die Öffis, eine Schultüte, Erstaustattung an Büchern, Sitzkissen für die Uni, einen Laptop und, und, und.
Ohne nähere Angaben was es kosten darf usw. ist es halt schwer etwas zu raten.
Gruß
Edith
Ein Kochbuch mit Studentengerichten kommt immer gut an
Moin,
leider gibt es auch viele Leute, die das Kochen nicht mögen und außer Mxxxx-fix-Produkte keine Möglichkeit sehen wie man würzen kann.
Es gibt aber auch ganz kleine Raclette-Geräte, die für zwei Personen sind, d.h. 2x2 Pfannenplätze. Sie nehmen sehr wenig Platz ein und man kann natürlich auch mal mit vier Leuten genießen.
Der Aufwand zum Kochen ist sehr gering, außer schnibbeln und Einkaufen nichts.
Gruß Volker
Ich bin Studentin und hätte mich über folgende Geschenke zu Studienbeginn gefreut:
- Geld (bar, in Form von Tankgutschein, Gutschein für die Buchhandlung o.Ä.)
- ein kleiner Laptop
- ein Sitzball, um nach langen Lerntagen keinen 90°-Winkel in der Wirbelsäule zu haben
- Patronen für den Drucker bzw. gleich ein guter, sparsamer Drucker
- ein Fahrrad, um zur Uni/ zum Bahnhof zu radeln
Die Ideen sind zwar nicht ausgefallen, aber nützlich. (Sie lassen sich aber auf ausgefallene Weise verpacken).
Leider ist es schwer, personenbezogene Tipps zu geben, da du weder Alter, Studienfach, Wohnsituation noch Hobbies und persönliche Vorlieben erläutert hast.
Viele Grüße
Annara