Hi!
Ich (auch keine große Marmeladenköchin) hab mal Kiwi-Marmelade mit Limettensaft gemacht. Sehr lecker und lecker grün:c)
Einfach Kiwis teils schneiden, teils matschen (dazu können sie auch ruhig etwas überreif sein…), mit Gelierzucker (nach Wahl, da gibts ja auch unterschiedlich „süße“; und nach Anleitung kochen) und mit Limettensaft abschmecken (vielleicht noch ne Limettenschale rein raspeln, wenn Du ne unbehandelte Limette bekommst).
Meine Oma hatte mal Banane-Erdbeer gemacht - auch seeeeehr lecker! Sieht aus wie Erdbeer, aber vom Geschmack her schmeckts nach Banane (Banane war einfach so reingematscht und mitgekocht)! Kiba kann ich mir daher auch gut vorstellen (nur wo bekommst Du derzeit Kirschen her? Tiefkühl vielleicht? Geht bestimmt…)!
Oder die Mutter meines ehemaligen Mitbewohners hat immer Kirschmarmelade mit nem ordentlichen Schuß Strohrum gemacht. Auch lecker - aber auf Dauer recht aufdringlich… - Den Alkohol würd ich übrigens zum Schluß hin zu geben, sonst verkocht er ja (und in die Mengenangabe mit einrechnen!)!
Meine Mutter hatte mal eine Ananas-Kokos-Marmelade gemacht… auch ganz ok, nur sollte mans mit dem Kokos nicht so übertreiben und die Ananas großzügig schälen (hängt sonst sehr zwischen den Zähnen).
Vielleicht kannst Du auch ne eigene Fanatsy-Mischung machen aus derzeit kriegbarem Obst? Vielleicht auch mit Tiefkühlmischungen? Gehen tut eigentlich alles…
Viel Spaß beim Marmeladenkochen:c)
Bye, Körst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]