Hallo Community,
habe jetzt die nächsten 3 Wochen Urlaub und würde gerne ein paar Städtereisen ausprobieren. Allerdings will ich keine studpide Tour mit dem Bus, der einfach jede Sehenswürdigkeiten abklappert… Etwas mehr Pepp wäre nicht schlecht Vielleicht fällt euch ja dazu was ein.
Was ich Dir unbedingt empfehlen kann, ist außerdem ein Besuch des Musicals „Heiße Ecke“ im Schmidts Tivoli, direkt am Spielbudenplatz auf der Reeperbahn, da wird das ganze Milieu auf herrlich komische Weise dargestellt:
Tickets bekommst Du direkt an der Kasse, am Wochenende empfiehlt es sich aber, vorher zu reservieren.
Ganz unten sitzt man an Tischen, oben in der Galerie in Reihen, super-Plätze hat man in der Galerie in der 1.Reihe, nur mal als Tipp…
ich hab es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber in Frankfurt/ Main werden Grusel - und Abenteuerführungen angeboten. Vielleicht ist für dich ja was dabei: http://www.morticus.info/start_Tourangebot.html
Der Ebbelwei Express ist langweilig: da fährst du mit einer älteren Strassenbahn eine Strecke in Frankfurt ab und bekommst dazu noch ein Getränk (Apfelwein oder -saft oder Wasser) und eine Tüte Brezel. Komplett ohne Führung. Hab das mal gemacht. Und dann nie wieder (trotz Besuch).
Mensch, wirklich sehr viele Antworten! Ich danke euch alle für die große Mühe! Habe mir auch direkt was angeschaut und mir einen Termin ausgesucht. Bin mal sehr gespannt, was mich erwarten wird.