Ausgefülltes Formular an icq-nr. schicken?

Hi,ich schreib grad meine 25. HP und jetz möchte ich eine machen,wo man sein namen in ein formular eingibt und der dann diese Nachricht an eine angegebene icq-Nr. schickt:

" „Name aus dem Formular“ grüßt dich!!!" o.ä.

Kann man überhaupt nachrichten an icq-Nr. schicken (meinetwegen erstell ich dafür auch ein account bei icq, über den das läuft),wenn ja wie?

Und wie mach ich das überhaupt,das der den namen aus dem formular in meinen vorlage-text einfügt?

Das heißt Du müßtest die Daten in einer Datenbank ablegen und periodisch oder angestoßen von einem Skript auslesen. Das Skript muß dann mit Deinem Instantmessanger reden können. Ich weiß, daß das mit Jabber funktioniert (gerade weil man dort ohne Account Nachrichten verschicken kann) und ich bin mir einigermaßen sicher, daß es mit ICQ nicht funktioniert.

wie muss so ein skript aussehen??

Keine Ahnung. Das kommt darauf an, welche Sprache und Datenbank Du verwenden willst. Wenn Du sowas noch nie gemacht hast, hast Du lesearbeit vor Dir, mehr als ich hier in einen Beitrag posten kann.

am besten im javascript thread nachfragen
lg
aya

Hallo

Du kannst ja mal das hier ausprobieren, bei mir klappt es irgendwie nicht.
http://www.icq.com/panels/

Oder, falls du PHP mit exec-Funktion zur Verfügung hast, kannst du das Kommandozeilenprogramm mICQ verwenden.

Gruß Johannes