Mal darüber gesprochen?
Grüß Dich!
Also Dein Bedürfnis mal rauszukommen verstehe ich gut.
Hoffen und Hinweisen meinerseits wird ignoriert.
Also mal grundlegend zum Thema Kommunikation mit Männern: Hoffen und Hinweisen bringen einen da meist nicht weiter. Klare Worte sind da gefragt. Ohne Vorwürfe, einfach klipp und klar: „Ich möchte gern mal mit Dir ausgehen, hast Du eine Idee, wie wir das machen könnten?“ Wenn nichts kommt: „Ich habe mir was überlegt…“ z.B. den Kinogutschein einlösen - klein anfangen. Evtl. einfach Karten besorgen - zur Not gehst Du mit einer Freundin hin.
Aber mit seinen Freunden ist er nun verabredet. Wenn ich mich
aufrege, was bei den paar Malen, die er sie traf schon mal
vorkam, dann glaubt er, ich gönne ihm nicht seine Freizeit,
seine Freunde.
hast Du auch Freizeit? Auch Freunde? Fordere das ein, Du hast ein Recht darauf.
Blödsinn! Ich will auch nur mal ausgeführt werden. Immerhin
bin ich eine Frau und nicht nur die Putze.
Ich raffe das nicht… Ist er zu faul? Denkt er echt es reicht
mir so? Immer müde von der Firma? Schlecht gelaunt, geladen
und kraftlos,…
Keine Ahnung - frage ihn am besten selber mal.
Ich gehe hier ein, wie eine verstaubte, ungegossene Orchidee
und er hört nicht meine Hilferufe.
Ich vermute mal stark, dass die nicht deutlich genug sind. Erzähle ihm klipp und klar wie es Dir geht und was Du brauchst und bitte ihn, mit Dir auszugehen.
Nun gehe ich schon zweimal die Woche zum Sport (Boxen), damit
er nicht das Gefühl hat, er dürfe sich nichts gönnen.
Häh? Wie verquer ist das denn gedacht? Ich würde ja zum Sport gehen weil ich zum Sport gehen möchte. Wer wie oft wohin geht, ist natürlich eine Sache der Absprache. So eine Woche hat 7 Abende. Zwei bist Du wohl schonmal unterwegs, rein rechnerisch stehen ihm auch zwei zu. Ein paar Abende zuhause möchten schon sein…
trotzdem schreibt er seinen "Freunde treffen Termin " an
unseren Familienkalender ohne ein Wort. Muss der einen Schiss
haben?
Naja, ich vermute mal, Du bist ihm schon ein paar Mal damit unschön auf den Wecker gegangen
Das ist eigentlich ein typisches Verhalten, der Szene auszuweichen.
Ist so ein Theater normal? Er wirft mir immer vor, ich würde
ihm nichts gönnen, wäre neidisch und eifersüchtig…
Bist Du ja auch ein Stück weit, oder - mal ehrlich?
Ich war die Rakete bevor ich ihn traf.
Ja, und jetzt bist Du die Mutter eines Kindes und er der Vater und ihr eine Familie. Das ist der neue Alltag und ihr müsst Euch da irgendwie zusammenfinden, sonst geht das nicht lange gut.
Hm, noch ganz am Rande ein zweifelhafter Vorschlag. Diese Vorgehensweise halte ich ja im allgemeinen eher für Kindergartenniveau. Aber in diesem Fall wäre es evtl. einen Versuch wert: Trage in den Familienkalender ein:„Kino mit Manfred“ und suche Dir einen guten Freund, mit dem Du ins Kino gehst oder sowas in der Art. Um Gottes willen nicht mehr (sonst wird das ja noch komplizierter alles). Auf Nachfrage mit leichtem Schulterzucken „DU wolltest ja nicht mit“ - Ob das ne gute Idee ist kann ich nicht beurteilen.
Grüße
kernig