Ausgehende Faxe als pdf konvertieren und per Mail

Guten Tag,

ich nutze ein altes DOS-System - über dieses System verschicke ich Faxe mittels einem Fritz Fax Konverter.

Gibt es eine Möglichkeit, die ausgehenden Faxe als PDF zu konvertieren und als email zu verschicken, und das möglichst automatisiert? (Ich möchte Fax kosten sparen)

Ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja mit welchem Aufwand.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Grüße

Hallo,
was mir nur einfällt, ist, dass du die Faxe automatisch auf einen virtuellen PDF-Drucker
ausdrucken lässt. Du müsstest den Faxeingang dann mit einer Aktion verbinden. Als Aktion
lässt du ein Script laden, in dem du die generierte PDF als eMail an eine bestimmte Adresse
verschickst.
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe und hoffe, dass dir diese Anergung hilft.

Gruß Michael

Hallo,
leider kann ich Dir dabei nicht helfen. Ich hoffe, Du findest jemanden, der es kann.

Gruß Sabine

Hallo Ton,

sorry, dass ich so spaet antworte. Falls es noch aktuell ist, habe ich nochmal eine Nachfrage: Macht nicht der Fritz-Fax-Konverter aus PC-Dateien Faxe?

• Falls ja, dann hast Du doch schon Dateien, aus denen Du pdf-Dateien machen kannst und die Du dann als e-Mail-Anlagen verschicken kannst?!

Grusz,
rolf

Guten Tag,

ich nutze ein altes DOS-System - über dieses System verschicke
ich Faxe mittels einem Fritz Fax Konverter.

Gibt es eine Möglichkeit, die ausgehenden Faxe als PDF zu
konvertieren und als email zu verschicken, und das möglichst
automatisiert? (Ich möchte Fax kosten sparen)