Ausgemusterte Beamte bei GMX?

Hat jemand auch schon solche Dinge beim GMX-Support erlebt? Ich schreibe an den Support, weil versehentlich mein GMX-Account gesperrt wurde. Dabei gab ich meine Emailadresse an. ZWEI WOCHEN später bekomme ich eine Antwort, ich solle doch meine Kundennummer angeben. Ich ANTWORTE (also die bisherige Kommunikation ist noch als History in der Email) und wieder ZWEI WOCHEN später bekomme ich eine Mitteilung, ich solle doch meine EMAIL-Adresse (von GMX) angeben! Grins, lach…
Ich werde böse, antworte nochmal, ebenfalls mit der kompletten History, und bekomme ZWEI WOCHEN später einen Hinweis, ich sollte doch die Service-Telefonnummer anrufen…

Nur so viel: Ich lach mich kaputt und will NIX mehr mit GMX zu tun haben. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Schönen guten Tag (

(off topic) Netiquette

Ist Nettiquette ein Fremdwort, oder warum wird immer weniger
auf Anrede und Gruß geachtet?

Sehr geehrter Hawethie,

die Netiquette findest du unter http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

Bei genauerem Durchlesen wirst du dort über obligatorischen Gruss oder Anrede nichts finden. Deine Belehrungen diesbezüglich aber sind hart an der Grenze zur Belästigung.

Hochachtungsvoll,
Schorsch

Hallo!

Ich hatte vor Ewigkeiten mal ne Support-Anfrage an GMX… die wurde innerhalb weniger Stunden von einem der Gründer persönlich beantwortet (Eric Dolatre). Fand ich sehr nett, damals :o)

Ansonsten gibt’s bei mir zum Glück keinen Grund, dem Support Anfragen zu schicken, weil alles funktioniert.

Viele Grüße,

Dennis =o)

Nur so viel: Ich lach mich kaputt und will NIX mehr mit GMX zu
tun haben.

Was für ein Support stand denn in deinem Nutzungsvertrag? Du solltest in jedem Fall das gezahllte Geld für das Anbieten des Mail-Service zurückfordern.

Wie? Du hast nichts bezahlt? Dann solltest Du Dein Anspruchdenken mal hinterfragen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Support läuft schneller, wenn man einen Bezahl-Vertrag hat. Unberechtigte Account-Sperrungen sollen episodisch leider immer mal vorkommen :frowning:

Sebastian

Hallo Schorsch,

Bei genauerem Durchlesen wirst du dort über obligatorischen
Gruss oder Anrede nichts finden.

Ich dachte immer, Anrede und Gruß gehörten zum normalen Umgang.
Dass sie hier schriftlich niedergelegt werden müssen bestärkt mich eigentlich in der Ansicht, dass in D alles durch Vorschriften geregelt sein muss.

Gruß
HaWeThie

Dass sie hier schriftlich niedergelegt werden müssen bestärkt
mich eigentlich in der Ansicht, dass in D alles durch
Vorschriften geregelt sein muss.

Dann bitte ich auch gleich um eine Vorschrift, die besserwisserische Belehrungen zu Anrede und Gruß, die mit dem eigentlichen Thema nicht das Mindeste zu tun haben, bei Strafe verbietet.

Pop