Hallo Ihr Wissenden,
ich hab mich heute vormittag etwas „blöd“ angestellt und bin bei der Arbeit auf einem nassen Boden ausgerutscht. Na ja, mehr weggerutscht. Ich bin allerdings nicht gefallen, hab mich nur verkrampft um eben nicht zu fallen. Dabei zog es heftigst im Oberschenkel (Rückseite genau unter dem Hintern) und auf der linken Seite des Rückens auf Rippenhöhe. Ich hab dem erst nicht viel Bedeutung zugemessen, habe aber schon auf dem Heimweg auf dem Fahrrad gemerkt das es arg weh tut. Nach links drehen ist nicht, schwer heben ist nicht, druck ausüben ist nicht und tief einatmen ist auch nicht - alles mit mehr oder weniger starken Schmerzen verbunden.
Ich bin gerade sehr unsicht ob ich damit zum Arzt gehen soll. Hatte jemand einmal etwas ähnliches oder kennt sich etwas aus?
Hallo,
mir ist mal etwas ähnliches widerfahren. Da habe ich versucht mein Fahrrad in so einen Waggon zu bugsieren: http://bahnen-in-thueringen.startbilder.de/1024/regi…
(Hinter den Türen versteckt sich eine leiter-ähnliche Stiege mit drei Stufen und mittig ist ein total behindernd angebrachter Handlauf. Der Niveau-Unterschied zwischen Waggonboden und Bahnsteig liegt bei etwa einem Meter.)
Dabei bin ich irgendwie ins Leere getreten, statt die erste Stufe der Stiege zu erwischen. Um nicht ins Gleisbett zu fallen und das Fahrrad nicht zu ruinieren, habe ich mich dabei auch total verkrampft versucht, mit der Hand aufzufangen. Ab da hatte ich diffuse Schmerzen im Brustkorb und Rücken in fast allen Positionen und verstärkt bei bestimmten Bewegungen. Das würde ich etwa mit deinem Problem vergleichen.
Nach wenigen Tagen war die Sache dann wieder vergessen.
Also ich würde an deiner Stelle, sofern die Schmerzen aushaltbar sind und nicht sämtliche Arbeitstätigkeiten verhindern, ein bis zwei Tage abwarten und erst wenn keine Besserung eintritt oder es sich verschlimmert, einen Arzt konsultieren.
Ein Arztbesuch kann aber generell nie schaden, weshalb obiges nur eine persönliche Meinung und keinen dogmatisch anzusehenden Rat darstellt.
MfG,
Marius