Ausgesperrt - keine Anmeldung an NT-Server

Hallo Leute,
folgende Windows-Kuriosität ist mir passiert: ich arbeite mit 2 NT-Servern (Domain-Contr.) und einigen NT-Clients (nur TCP/IP). An einem Server melde ich mich täglich an (Domaine), auf den anderen greife ich über Windows-Netzwerk zu. Hat alles prima funktioniert, bis mir seit eines morgens der Zugriff auf den zweiten Server verweigert wird. Selbst als Administrator läßt er mich nicht mehr - User existiert nicht oder falsches Paßwort. Von den anderen Clients bis jetzt keine Probleme, zum Glück, nur ein Rechner spinnt.
Ich habe alle Netzwerkeinstellungen siebenundzwanzigmal kontrolliert, den NIC-Treiber neu installiert u.s.w., auch einen neuen User habe ich testweise angelegt, ohne Änderung.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Server dazu bewegen kann mich wieder „rein zu lassen“?

Es grüßt alle Win…-Geschädigten
Manfred Löschner

Wenn Du auf dem noch funktionierenden Server einen neuen Dom-Admin anlegst und anschl. die Domäne synchronisierst, sollte nach spätestens 15 min dieser Admin auch auf dem defekten Server Anmeldung finden. Ich hoffe, Du kommst überhaupt noch als Dom-Admin ins Netz…!!!
Ist das nicht der Fall, könnte der Anmeldedienst abgestorben sein. Das kannst Du aber im Ereignisprotokoll nachlesen, sofern Du (z.B. über eine Arbeitsstation) noch herankommst. Kannst Du ihn noch herunterfahren? Neustart?

bye
>Micha

Hi Micha!

Wenn Du auf dem noch funktionierenden Server einen neuen

Die Server funktionieren normal, ich komme nur von einer WS nicht mehr an den einen Server.

Dom-Admin anlegst und anschl. die Domäne synchronisierst,

Ich habe auf dem betr. Server einen neuen User als DomAdmin angelegt -> ändert nichts; wenn ich mich von betr. WS versuche anzumelden erhalte ich Meldung „\Server ist nicht verfügbar. Die angegebenen Referenzen passen nicht zu einer bestehenden Referenzmenge“. Die Server sind nicht als befreundet konfigur. und es gibt auf beiden verschiedene User.

sollte nach spätestens 15 min dieser Admin auch auf dem
defekten Server Anmeldung finden. Ich hoffe, Du kommst
überhaupt noch als Dom-Admin ins Netz…!!!

Bisher ja.

Ist das nicht der Fall, könnte der Anmeldedienst abgestorben
sein. Das kannst Du aber im Ereignisprotokoll nachlesen,
sofern Du (z.B. über eine Arbeitsstation) noch herankommst.
Kannst Du ihn noch herunterfahren? Neustart?

Geht alles.
Hast Du noch einen Tipp?
Gruss
Manfred

„\Server ist nicht
verfügbar. Die angegebenen Referenzen passen nicht zu einer
bestehenden Referenzmenge“

Diese Meldung habe ich immer bekommen, wenn ich mich versucht habe, auf dem Server anzumelden mit einem anderen Admin als der, der z.Z. auf dem Server arbeitet. Abhilfe war, den Admin am Server abzumelden. Dann konnte jeder Admin von außen zugreifen.
Also nicht nur Arbeitsstation sperren, sondern Benutzer abmelden!

bye
Micha

versuche anzumelden erhalte ich Meldung „\Server ist nicht
verfügbar. Die angegebenen Referenzen passen nicht zu einer
bestehenden Referenzmenge“.

Diese Meldung bekomme ich z.B. auch in meinem Arbeitsgruppen-Netz, wenn ich an an einer Workstation ein Netzlaufwerk auf einer anderen Worstation verbunden habe (mit User-Rechten) und dann versuche, auf der gleichen WS noch ein anderes Laufwerk zu verbinden, aber diesmal mit Admin-Rechten.

cu
Ottifant

Diese Meldung habe ich immer bekommen, wenn ich mich versucht
habe, auf dem Server anzumelden mit einem anderen Admin als
der, der z.Z. auf dem Server arbeitet. Abhilfe war, den Admin
am Server abzumelden. Dann konnte jeder Admin von außen
zugreifen.
Also nicht nur Arbeitsstation sperren, sondern Benutzer
abmelden!

Hilft leider auch nicht. Ich befürchte, ich komme nicht umhin auf dem einen Client NT neu zu installieren.
Danke an alle.
Gruß
Manfred

Hallo Leute,
folgende Windows-Kuriosität ist mir passiert: ich arbeite mit
2 NT-Servern (Domain-Contr.)

beide Rechner PDC’S ???
und einigen NT-Clients (nur TCP/IP). An einem Server melde ich mich täglich an (Domaine),

auf den anderen greife ich über Windows-Netzwerk zu. Hat alles
prima funktioniert, bis mir seit eines morgens der Zugriff auf
den zweiten Server verweigert wird.

Was ist vorher passiert??? Irgendwelche Installationen o.ä ??? Selbst als Administrator

läßt er mich nicht mehr - User existiert nicht oder falsches
Paßwort. Von den anderen Clients bis jetzt keine Probleme, zum
Glück, nur ein Rechner spinnt.
Ich habe alle Netzwerkeinstellungen siebenundzwanzigmal
kontrolliert, den NIC-Treiber neu installiert u.s.w., auch
einen neuen User habe ich testweise angelegt, ohne Änderung.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Server dazu bewegen kann
mich wieder „rein zu lassen“?

Netzwerk ist nicht Dein Problem! Hast Du den anderen Server als Backup-Domain-Controller konfiguriert??? Wenn ja, könntest Du die Userdatenbank des PDC mit der des BDC neu abgleichen.
Wenn kein BDC vorhanden, versuch es mal damit, daß Du den 2.Server aus der Domäne rausnimmst, und aud dem PDC das Computerkonto löschst. Danach (wenn machbar) beide Rechner neu booten und den 2.Server neu in der Domäne anmelden. Wenn das auch nicht hilft, sollte der 2. Server einen neuen Namen bekommen und dann in der Domäne neu angemeldet werden. wenn das auch nicht funzt, … viel Spaß!!!(;-()

Es grüßt alle Win…-Geschädigten
Manfred Löschner

Bis denne!

Uli