hallo, ich habe nun von meinem ehemaligen AG ein Ausbildungszeugnis bekommen, welches auch schon öfters durch die Hände von Anwälten gegangen ist. Die Sach ist nur die, dass nun nicht mehr wie vorher der Ausbildungsleiter und Abteilungsleiter unterschrieben haben sondern jetzt der Leiter der Personalbetreuung und ein anderer Mitarbeiter aus dieser Abteilung. Diese ist allerdings auch gar nicht an dem Standort, in dem ich tätig war. Auch hatte ich sonst nie etwas mit dieser zu tun. Die Ausbildung wurde vom Ausbildungsleiter organisiert. Soll das nun für den künftigen Leser eventuell ein Hinweis sein, dass das Zeugnis aufgrundlage eines Rechtsstreits erstellt wurde oder ist es so wirklich „besser“.
Was meint ihr dazu?
Würde mich auf Antworten sehr freuen!
Wenn sich Menschen bei mir bewerben, habe ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, wer unterschrieben hat. Solange in der Unterschrift nicht „Anwaltskanzlei xy“ steht halte ich das für unkritisch
danke für die schnelle Antwort.Es wird wahrscheinlich auch kein AG eine Anwaltskanzlei unterschreiben lassen. Es geht ja schließlich um die versteckten Codes.
Hallo
Wichtiger ist das Ausstellungsdatum.
Gruß,
LeoLo
ja, das Ausstellungsdatum ist der Tag des Ausscheidens aus dem Betrieb. Mir geht es jetzt noch um die Änderungen bezüglich der Unterschriften. Wenn jemand erkennt, dass das Zeugnis nachträglich ein paar male verändert wurde, ist das ja auch nicht gerade vorteilhaft.
Ich frag mich nur, wieso man unbedingt verheimlichen will, dass das AZ nachträglich geändert wurde…
Entweder die Formulierung war zu unrecht, dann kann man dazu stehen, dass man sich ein gerechtes Zeugnis organisiert hat, oder die Formuliertung war zu recht, dann würd ich auch nicht wollen, dass man weiss, dass ich mir die „guten“ Formulierungen erstritten habe…
sicher, nur weiss ich im moment halt noch gar nichts mit der genannten Änderung anzufangen, da in den Exemplaren davor die Unterschriften gleich blieben und bei der annähernden Vollendung auf einmal geändert werden.
Hallo
ja, das Ausstellungsdatum ist der Tag des Ausscheidens aus dem
Betrieb. Mir geht es jetzt noch um die Änderungen bezüglich
der Unterschriften.
Meines Erachtens ist das nicht schlimm. Ebenso dürfte auch kein Anrecht auf Abänderung bestehen. Ergo: akzeptieren und sich wichtigeren Dingen zuwenden.
Gruß,
LeoLo
sieht man es dem Zeugnis in diesem Fall nun eher an, dass ein Rechtsstreit stattgefunden hat oder nicht?
Hallo
Zumindest nicht anhand der von dir gemachten Angaben.
Gruß,
LeoLo
an welchen Angaben sieht man es denn noch?
an welchen Angaben sieht man es denn noch?
Dazu müsste ich es im Ganzen sehen. Und mit sehen , meine ich auch sehen.
Ergo hoffen wir jetzt einfach mal, daß da alles in Ordnung ist.
Gruß,
LeoLo