Hallo,
privat nutze ich nur selten meinen Drucker, deswegen kommt es auch sehr häufig vor das meine Druckpatronen eintrocknen. Hat jemand einen Tipp gegen das austrocknen. Oder weiß jemand wie ich meine Sammlung der getrockneten Druckpatronen wieder flüssig machen kann? Ich hab mal gehört in Alkohol dunken?
Danke für eure Antworten.
Helga
Ja. Isoprop od. Ethanol
Ich habe einen alten HP DJ500 und auch manchmal angetrocknete Tintenpatronen. Bisher habe ich die durch kräftiges Abwischen der Düsenfläche mit Isopropanol wieder ganz gut fit bekommen. Man kann wahrscheinlich auch genausogut Ethanol oder Nagellack-Entferner (Aceton) nehmen. Damit wäre ich aber erstmal vorsichtig…
Gruß
Jochen
hallo helga,
frag mal in deinem bekanntenkreis rum, ob jemand in der arbeit (oder privat?) ein ultraschall-bad und einen drucker der selben baureihe hat. ich hab damit bis jetzt noch jede patrone wieder zum drucken gebracht (naja, bis jetzt waren es 3 stück). ich hab die düsen der partone für ca. 5-10 sekunden in das us-bad gehalten (gefüllt mit destillierem wasser). dann abtrocknen und sofort ein paar seiten was drucken, damit das wasser wieder aus den düsen rauskommt. wenn drucker und us-bad nicht an einem platz stehen, die patrone nach der behandlung in plastik einpacken und möglichst bald das drucken probieren.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]