Ausgewählte besuchte Seite im Browser löschen

Hi,
ich möchte z.B. per Javascript beim Beenden eines Programms die besuchte Seite wieder löschen, damit es nicht mehr möglich ist per Pfeil nach links (←) die vorhergehende Seite wieder aufzurufen.
Wer kann mir da helfen?
Danke
Siegi

Hallo @siegi_2,
eine Lösung habe ich nicht, aber einen Hinweis, wo man ansetzen könnte. Die Zuletzt besuchten Seiten werden intern in einer SQL-Datenbank gespeichert. Du müsstest also zuerst diese Datenbank finden. Hinweise finden sich auf der Seite
https://www.anyrecover.com/deleted-files-recovery-data/firefox-cache-location/
Auf meinem System ist das im Verzeichnis
.mozilla/firefox/xxx.default-esr78/
wobei xxx für eine Buchstaben-Zeichen-kombination steht, die vermutlich beim ersten Start des Browsers individuell generiert wird.
In diesem Verzeichnis ist die history bei mir in der Datei
places.sqlite
abgelegt. Ich kann diese Datenbank mit einem Datenbankprogramm (zB sqlitebrowser) auslesen. Dazu muss ich den Browser vorher schließen, weil dieser im Betrieb die Datenbank sperrt.

Wie man diese Datenbank aber editiert und das dann automatisiert, dass sollen andere Leute beschreiben. Hinweise finden sich auf der Seite
http://kb.mozillazine.org/Places.sqlite

Liebe Grüße
vom Namenlosen

Moin,

beim Beenden eines Programms

beim Beenden welchen Programms?

Gruß
Rlaf

1 Like

Eine bestimmte Seite? Alle Seiten?
Beim Beenden des Browsers? Oder sofort beim Verlassen der/einer Seite?
Und, nicht ganz unwesentlich, welcher Browser denn überhaupt?