Ausgleich einer Note auf dem Zeugnis

Hallo,
ich hab keine Thema zu meinem Problem gefunden, also dachte ich mir ich schreib mal ein Neues.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich schreibe demnächst die neu eingeführten BLF (besondere Leistungsfeststellung) Klasse 10.
Meine Frage ist folgende und zwar wie man eine 5 in einem Hauptfach (bei mir Mathe) in Sachsen auf dem Zeugnis ausgleichen kann. Ich weiß, dass man dies mit einer 2 in einem anderen Hauptfach tun kann. Aber die werde ich wahrscheinlich nicht schaffen (ich hab das pech am ende immer auf 2,6 zu stehen). Ich würde halt nur gerne wissen ob man auch anders als mit einer 2 ausgleichen kann! Fals ich in der Mathe BLF eine 5 bekommen sollte. (Die wird nämlich als Klassenarbeit doppelt gezählt)
Danke schon mal im vorraus!^^
vlg
Maria

Hallo Maria,

laut der sächsischen Schulordnung (http://www.revosax.sachsen.de/Details.do?sid=3612211…)
siehe §27 Versetzung, kannst du nur mit einer 2 (oder 1) im Hauptfach eine 5 im anderen Hauptfach ausgleichen - das wird jetzt kein Trost für dich sein, da du das ja schon weißt. Du schreibst ja aber nicht nur in Mathematik, sondern auch in Deutsch und Englisch eine BLF - vielleicht gelingt es dir, über den 2,6 - Durchschnitt hinaus zu kommen.

Viel Glück!
binimaja

Danke!^^ aber selbst mit jeweils einer zwei in Englisch und mathe werde ich die 2 wohl nicht schaffen!^^ in Englisch brauch auf jeden fall eine 1. bei deutsch bin ich mir nicht so sicher!^^ aber danke! die i-net seite merk ich mir!^^