Ausgleich von überstunden

Ein Arbeitgeber ist ja verpflichtet den regelmäßigen Anfall von Überstunden zu vermeiden. Gegen welche Art von Überstunden richtet sich das? Die aus dem Arbeitsvertrag? Die aus dem Tarifvertrag? Die 48 Wochenstunden aus dem Arbeitsrecht?

Hallo,
ist er das?

Drei ganz große Fragezeichen ???

Was weiß denn der darüber über deine unvollständigen Angaben?

Gruß

1 Like

Welche Angaben werden benötigt? Es geht um Arbeitsrecht bei einem Angestellten. Branche unterliegt Tarifvertrag…

Genau! Der Arbeitgeber darf nur soviele Aufträge annehmen wie sein faulster langsamster Mitarbeiter in der regulären Arbeitszeit schaffen kann. Abzüglich natürlich von ein paar Dutzend Prozent Sicherheit für: Krank, früher heim weil Oma krank, später kommen weil Buss schon weg, zu warm zum Schaffen, drausen viel zu schön um zur Arbeit zu gehen und natürlich 6 Wochen Urlaub im Jahr!