Ausgleichsgerade in Numbers (Apple)

Hallo www’ler,

nachdem ich mich nun doch nach einigen Anlaufproblemchen in Numbers eingearbeitet habe, komme ich im Moment nicht mehr weiter.

Ich habe ein Streudiagramm mit zwei Graphen erstellt und möchte nun eine Ausgleichsgerade reinlegen. Aber ich hab keinen Plan wie das funzen soll. Hab zwar schon Werte für y-Achsenabschnitt und Steigung aber ich weiß weder wie ich die Gerade erstelle noch wie ich diese dann in mein Diagramm reinbringe.

Kann mir ein www-ler hier weiterhelfen?

Danke und Grüße
Wolfgang

nachdem ich mich nun doch nach einigen Anlaufproblemchen in
Numbers eingearbeitet habe, komme ich im Moment nicht mehr
weiter.
Ich habe ein Streudiagramm mit zwei Graphen erstellt und
möchte nun eine Ausgleichsgerade reinlegen. Aber ich hab
keinen Plan wie das funzen soll. Hab zwar schon Werte für
y-Achsenabschnitt und Steigung aber ich weiß weder wie ich die
Gerade erstelle noch wie ich diese dann in mein Diagramm
reinbringe.

Hi Wolfgang,
so wie es mir erscheint gibt’s hier wenige die einen Mac mit Numbers haben.
Aber wenn ich
http://www.apple.com/de/iwork/numbers/#compatibility
richtig lese kann Numbers auch xls-Dateien für Windows Excel Rechner lesen und erstellen.
Insofern könnte dir auch eine Excel-Lösung weiterhelfen.
Ich habe von den ganzen Diagrammen in Excel wenig Ahnung und schon eine Vorstellung was du mit Ausgleichsgraden meinst, weiß aber nicht ob du die Vorstellung auch meinst:smile:
Vielleicht kannst du ja die Datei, oder eine Beispieldatei als xls hochladen, bei www.hostarea.de o.ä.
Und zur Ausgleichsgraden, wenn ich Montags 50 € kriege, Di-Fr dann täglich 25 €, soll dann die Ausgleichsgrade anzeigen daß ich täglich 30 € im Schnitt bekam? Ist das damit gemeint bei deinen Streuwerten?
Gruß
Reinhard