Hallo,
habe mal eine Frage und zwar, ich möchte in einem Raum (Lackierraum) in dem in der Mitte ein Abfluss im Boden ist, den Boden wieder glatt bekommen.
Da von diesem Raum nachträglich ein Abflussrohr verlegt wurde.
Dazu musste natürlich der Estrich aufgemeisselt werden um das Rohr zu verlegen. Nach dem der neue Estrich wieder über die Verlegestelle verlegt wurde, ist jetzt an der Kante zum neuen Estrich eine Kante (etwa 2 mm).
Ich gehe davon aus das die Arbeit nicht gut ausgeführt wurde.
Da jetzt der Raum renoviert wird einschließlich Boden möchte ich den Boden mit Flüssigkunststoff ausstatten damit man den Boden besser säubern kann.
Damit es gut aussieht und der Boden dazu richtig glatt ist, habe ich mir überlegt das man dazu Ausgleichsmasse benutzen kann.
Das Problem ist jetzt das der Boden ja zur Mitte ein Gefälle hat wegen dem Abfluss in der Mitte.
Was mache ich jetzt am besten um den Boden glatt zu bekommen?
Kann ich trotzdem die Masse benutzen und den Abfluss mit einem Rahmen schützen, oder ist das Gefälle dann hin und die Masse sammelt sich dann an dem Rahmen?
Meine Freundin hatte die Idee die Kanten einfach abzuschleifen *g* aber womit schleife ich mal ebend Estrich ab so das er glatt ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Jan