Hallo
Ich habe ein problem
Ich würde von die Zeitarbeitfirma Fristgemäß gekündigt die ich unterschrieben habe, da der Chef sagte dass in moment gabs keine aufträge in sicht.
In die Kündigung stand geschrieben" auf die dargestellte Mündliche gründe kündigen wir Fristgemäß und dann folgte eine Ausgleichsquittung (das ist für mich das erste mal das ich sowas bekomme), da habe ich an der chef gesagt was das bedeudet (weil ich bin Italiener und verstehe nicht gut die deutsche sprache spezielle die bürokratische form) und er sagte zu mir dass ist für die arbeitspapiere die ich bekomme und habe unterschrieben.
Aber ich fände schon jrgentwie komisch was ganz oben in der Ausgleichsquittung stand " das ende des Arbeitsverhältnis ich einverstanden war und das ich von die firma ausscheide".
Bin am der gleiche tag in mein RechtAnwalt gegangen und habe das ganze nachprüfen lassen und er meint das ist nur mögelerei und das ist nicht rilevant was rilevant ist die arbeitsbescheinigung die ich nach erhalt soll das ganze am meine Anwalt übergeben.
Ich mache mir sorgen dass ich was schief unterschrieben habe die ich nicht unterschreiben sollte…und wenn ich Sperre von arbeitsamt bekomme wie stehe ich dazu?
Hallo
Bin am der gleiche tag in mein RechtAnwalt gegangen und habe
das ganze nachprüfen lassen und er meint das ist nur mögelerei
und das ist nicht rilevant was rilevant ist die
arbeitsbescheinigung die ich nach erhalt soll das ganze am
meine Anwalt übergeben.
Merkwürdig ist das schon, daß der RA nur sagt, es sei eine Mogelei, aber sonst weiter zum Nichtstun rät. Ich kenne zwar den Wortlaut der Ausgleichsquittung nicht (vielleicht schreibst Du den mal hier rein?), aber eventuell täte jetzt Eile Not, wenn Du das ganze anfechten wolltest…?
Alternativ wäre vielleicht ein Beratungsgespräch bei einem anderen Fachanwalt für Arbeitsrecht ganz sinnvoll.
Gruß,
LeoLo
Ausgleichsquittung Wortlaut
das ist die wortlaut:
Mit der beendigung meine Arbeitsverhältnisse bin einverstanden ich erhebe keineeinwendung hiergegenund scheide aus der dienste aus.
Abstand nehmemit diese Ziel bereits erhobene Klage nicht mehr fortführe.
Ich bitte um zwischenbescheinigung (hier ankreuzen)
Ich bitte arbeitszeugnisse (Hier ankreuzen)
Diese bescheinigung habe sorgfältig gelesen und eine Doppel Erhalten
Datum Und unterschrift.
Hallo
Sind das denn jetzt nur Auszüge aus der Ausgleichsquittung oder ist das tatsächlich der komplette Text?
Gruß,
LeoLo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]