Hallo Ihr Lieben,
erstmal guten Tag, ich bin neu und total begeistert. Werde mich meinen
Möglichkeiten entsprechend sehr oft hier aufhalten und beteiligen.
Meine Frage:
Da ich sehr gerne Rennrad fahre und jetzt erstmalig mit einer Dura-Ace
Ausstattung unterwegs bin - habe ich natürlich meine eigenen Fähigkeiten
überschätzt und selbst an den Einstellschrauben rumgespielt - mit dem grandiosen
Ergebnis, dass diese jetzt innen fast rund sind.
Wisst ihr, ob und wo man soetwas nachbestellen kann. Die meisten Fachhändler
glänzen hier mit Nichtwissen - ist wahrscheinlich zu billig - selbst der Händler,
wo ich gekauft habe konnte mir keinen Rat geben??
Da sie aus sehr leichtem material sind, weiß ich nicht, ob ich nicht einfach
welche aus Stahl nehme, um mir diesen Aufwand ein zweites mal gleich zu ersparen.
Viele Grüße aus Hamburg
Danilo
Hi
Die „Einstellschrauben“ sind nur für die Einstellung des innen/außen-Anschlags da, nicht zur Einstellung des Umwerfers oder des Schaltwerks zum Ritzel, da besteht eigentlich kein „Einstellbedarf“ ausser einmal nach derb Grundeinstellung, die vor kurzem sehr schön hier beschrieben wurde. Da die Rändelschrauben der Züge mit den Fingern eingestellt werden, gehe ich mal davon aus das du DIE nicht kaputt-eingestellt hast. Ich denke mal schon das du die nachbekommst, wenn es nicht eh gewöhnliche handelsübliche Schrauben sind.
Aber, kauf dir vernünftiges Werkzeug, das schont die Schraube ungemein 
Viel Erfolg, Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
ich habe bei entsprechenden Problem mit einem Shimano 105 Modell diese Schrauben auch schon durch handelsübliche Schrauben ersetzt. Da es sich wohl um Normgewinde handelt, brauchst du nur einen gut sortierten Handwerksladen mit viel Kleinkram. Gänzlich auf die Einstellmöglichkeit verzichten würde ich nicht.
Gruß Purzel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versuchs mal bei…
…bei http://www.bruegelmann-fahrrad.de .
Die sind zwar nicht der günstigste Versand, haben aber Kleinteile ohne Ende. Wenn Du dort als Suchbegriffe „dura“ und „umwerfer“ eingibst, taucht auch als erstes ein Schräubchen auf.
Ob sich das alles lohnt (Versandkosten), steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
Markus