Ausgrenzung

Hallo!

Ich suche dringend einen Spruch (oder Ähnliches) zu „Ausgrenzung“ (von Menschen die beispielsweise anders aussehen). Ich brauche es als Bildunterschrift für ein Grafitti mit einem „Pop-Art“-Motiv, in dem viele schwarze Männchen und ein rotes zu sehen sind.

Der „Spruch“ sollte ung. 4 Worte lang sein. Falls jemand eine gute Idee hat (oder ein Zitat o.ä. kennt) wäre es sehr nett, wenn ihr ihn ihr schreiben könntet (oder noch besser per email).

Danke!

Gruß
mArtin

search for similarities
Such die Gemeinsamkeiten.

-)

Gruss
Marion

Gruß
mArtin

-)

Gruss
Marion

Also, falls das nicht so gemeint war, ich finde dass man das auch als Spruch nehmen kann…!

Shorty
Das denkbar simpelste wäre, was Peter Gabriel einst zu einem guten Lied über das Thema gemacht hat - einfach:
NOT ONE OF US!

Gruß,
hendrik

Das denkbar simpelste wäre, einfach:
NOT ONE OF US!

Ja, aber ist das denn nicht im negativen Sinn gemeint? „Keiner von uns“… oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!

Gruß
mArtin

Hallo Martin,
wie wär´s denn mit diesem:
„All different - all equal“
(meint: wir sind alle einzigartig und dennoch gleich).

Gruß, Daisy

Not One Of Us…

Ja, aber ist das denn nicht im negativen
Sinn gemeint? „Keiner von uns“… oder
hab ich das jetzt falsch verstanden?!

…nein, hast Du schon richtig verstanden, aber wenn man den Ausdruck ein bißchen abändert, ironisiert sich’s von selbst - entweder mit Fragezeichen, also

NOT ONE OF US?

oder schon als Antwort:

STILL ONE OF US!

Eine ganz andere Variante fällt mir gerade auch noch ein:

„Das könntest DU sein“.

Gruß,
Wiesel

‚What about you?‘
oder

„You are the One“

Alleinstellungsmerkmal

„Alleinstellungsmerkmal“ ist ein Begriff aus der Wirtschaft, und bedeutet ein Merkmal, das ein bestimmten Betrieb oder ein bestimmtes Produkt vor allen Konkurrenten auszeichnet, und es damit „allein stellt“ (konkurrenzlos macht).

Ist allerdings nur *ein* Wort…

Gruss,

Marcus