Nein ist es eben nicht -> Ü18 Gesetze?
Ach mensch, wenn einem nichts mehr einfällt wozu noch irgendeinen ausgedachten Müll schreiben…
Nein ist es eben nicht -> Ü18 Gesetze?
Ach mensch, wenn einem nichts mehr einfällt wozu noch irgendeinen ausgedachten Müll schreiben…
Bei dem Vermieter weiss hier keiner, ob man mit ihm reden kann. Der andere Gesprächspartner gibt hier ein wesentliche klareres Bild von sich und Ego, Aro, Igno.
Gruß
achs
Könnt ihr hier allesamt nicht mit Fragen zu Gesetzen umgehen ohne gleich persönlich zu werden?
Hallo Ilona,
die Gesetzeslage wurde per Links und schriftlich ausführlich geschildert. Du hast nun angebracht, dass der Vermieter abseits der rechtlichen Lage doch persönlich, menschlich, moralisch Zugeständnisse machen könne. Ich bin diesbezüglich auf einen Punkt eingegangen, der diesen Zugeständnissen abträglich sein könnte, zumal wir die Sicht des Vermieters nicht kennen.
Persönliche Aspekte haben manchmal auch eine persönliche Komponente.
Von Links (Mehrzahl) und „Gesetzeslage schriftlich ausführlich“ kann man hier doch nicht wirklich reden.
Es war 1 Link, immerhin. Ansonsten eine Menge persönliche, teilweise unneutrale Meinungen.
Ich zitiere mal
„Der Vermieter hat so schon die schlechteste Position die man zwischen allen Mietern haben kann und man könnte meinen er bittet gerade zu drum geärgert zu werden.“
… was soviel bedeutet wie, 8 von 10 Mietern streiten sich mit ihm herum und nun scheint auch der 9 reingerutscht zu sein.
Aber das hat ja nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun und leider deine Antwort genau so wenig.
Das Thema kann jetzt aber abgeschlossen werden, da ich soeben erfahren habe das der Vermieter sehr verärgert war weil er durch einen Stellplatzaushang ein Verlustgeschäft gemacht. Das hat wohl gefrustet.
Ich bedanke mich trotzdem für die investierte Zeit von jedem in meine scheinbar „blöde“ Fragerei.
Ich kann mich nur wiederholen: ich wollte lediglich wissen OB es Gesetze dazu gibt und WO sie stehen. Das sich hier gleich einige so aufregen und vom eigentlichen Thema abkommen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hilft Yoga? Oder ein Therapeut? Etwas Mitleid habe ich ja schon…
Ich rede von Menschlichkeit und du von rechtliche Grundlagen im Mietrecht…
mein Beileid.
Dann breite Dich doch im Bereich Erziehung ausführlich aus.
Kann es sein, dass Du Dich ins flasche Brett verlaufen hast? Von Deinen bisherigen Beiträgen/Fragen ausgehend, solte dies eigentlich nicht der Fall sein.
Erkennbar ist jedenfalls, dass ein weiterer Austausch mit Dir sinnbefreit ist.
vdm