Auskunft bei deutschen Ämtern zu Personenwohnort

Hallo,

ist es in Deutschland irgendwie möglich herauszufinden wo eine bestimmte Person wohnt, wenn man Namen, Geburtstadatum und Wohnort zu einer gewissen Zeit kennt?

Eine gute Freundin ist mir verloren gegangen und leider weiss ich nur noch, in welcher Stadt sie 2007 gelebt hat und kenne ihren vollen Namen sowie ihr Geburtsdatum.

Gibt es da irgendeine Chance?

Hallo!

Ja, man sollte beim Einwohnermeldeamt der letzten bekannten Anschrift anfangen.

Diese Auskünfte sind aber gebührenpflichtig und je mehr Aufwand es gibt, umso teurer wird es.
Es ist aber nicht sicher ob man lange zurückliegende Personen, die mehrfach umzogen und/oder sogar den Namen wechselten(Heirat) so finden kann.

MfG
duck313

Es ist aber nicht sicher ob man lange zurückliegende Personen,

die mehrfach umzogen und/oder sogar den Namen
wechselten(Heirat) so finden kann.

Hallo,

in den meisten Fällen sehe ich kein Problem bei Umzügen innerhalb Deutschlands. Das ganze ist zugegeben für eine Privatperson etwas langwierig und kann einer Schnitzeljagd gleichkommen wenn man sich von einer Auskunfsstelle zur anderen durchhangeln muss.

ml.

Hallo,

da Du leider nicht geschrieben hast, wo in welchem BL kann ich Dir nur aus Bayern antworten, gehe aber davon aus, dass es dies überall gibt.

Wenn du jede Gemeinde anschreibst in die diese Person gezogen ist, dann kostet dich das Zeit und jedesmal 10 Euro Bearbeitungsgebühr.

Hier kannst Du zumindest für Bayern eine Anfrage stellen und bekommst sofort als Umzüge auf einmal genannt.

https://buergerauskunft.zemaonline.de/bgausk/

Grüße RS99