Auskunft Einkommen bei Unterhalt für Eltern

Hallo Agnes,

ja es ist noch derbe belastet, ich muß mehr Zinsen und Tilgung zahlen, wie ich Miete erhalte.

Aber mal ehrlich, sind Eigentumswohnungen so selten, dass sie nicht auf diesem Blatt aufgeführt werden, das will in meinen Kopf nicht rein.

Auf dem nächsten Blatt kann plötzlich ankreuzen:

Sind Sie oder Ihr Lebenspartner Eigentümer von Immobilien?

Punkt 3. passt zu mir und habe dort ein Kreuz gemacht:

nicht selbst genutzte Eigentumswohnung:
X Ja, sie Anlage Haus- und Grundvermögen (aber genau in dieser Anlage taucht Eigentumswohnung nicht auf)

WAS HABEN DIE ALLE GELERNT, DAMIT SO EIN FORMULAR ZUSTANDE KOMMT!!!

VLG Markus

Hallo Ingo,

Aber mal ehrlich, sind Eigentumswohnungen so selten, dass sie nicht auf diesem Blatt aufgeführt werden, das will in meinen Kopf nicht rein.

Auf dem nächsten Blatt kann man plötzlich ankreuzen:

Sind Sie oder Ihr Lebenspartner Eigentümer von Immobilien?

Punkt 3. passt zu mir und habe dort ein Kreuz gemacht:

nicht selbst genutzte Eigentumswohnung:
 X Ja, sie Anlage Haus- und Grundvermögen (aber genau in dieser Anlage taucht Eigentumswohnung nicht auf)

WAS HABEN DIE ALLE GELERNT, DAMIT SO EIN FORMULAR ZUSTANDE KOMMT!!!

VLG Markus

Hallo Ingrid,

danke dass hat mir sehr weiter geholfen, allerdings hat meine Rechtsberatung mir gesagt ich müsse auf jeden Fall die Auskunft erteilen, womit ich auch eigentlich kein Problem habe. Nur das Formular ist wie „selbstgebastelt“.
Womit ich allerdings ein Problem habe ist natürlich die Unterhaltszahlung, für jemanden der mich fürsorglich extrem vernachlässigt hat.

Ich werde zu der ausgefüllten Auskunft auch einen Brief schreiben, dass ich im Falle einer Zahlung nicht gewillt bin Unterhalt zu zahlen und verweise auf § 1611 BGB hin.

VLG Markus

ich denke die werden nur drauf geschultdie Leute fertig zu machen. Eine Ahnung was die manchen Leuten antuen wissen die nicht. Es ist uns schon so viel Unrecht getan worden, aber zu unserem recht kommen wir nicht.
Immer wieder blöde Ausreden, dass man so langsam verstehen kann, warum einige Menschen ausrasten, oder einfach ihre Post nicht mehr öffenen.
Irgendwann kann man den Scheiss nicht mehr lesen. Und wenn man hier öffentlich eine Frage ins Board stellt, dass ist wie am Pranger stehen.
Man wird hier von Harz4 Empfängern (die haben den ganzen Tag nicts besseres zu tun) auf das Schlimmste beleidigt und angegriffen.
Ich habe in zwei ähnlichen Boarden mal eine Frage gestellt, weil ich nicht wusste wie ich weiter kommen sollte und denn der Vater meiner Kinder hat link Schulden gemacht und hatte meine Unterschrift.
so hat er mein Haus, welches schuldenfrei war mit 120000 Euro belasten können.
Ich habe 5 Jahre vor Gericht gelegen wegen der Sache und habe gewonnen. Dann hat er einfach Insolvenz angemeldet und ich bekam keinen Cent. Seine Firma und der Insolvenzverwalter haben alle schön mit gespielt. Ich wusste das da was linkes lief und habe mal im board nach gefragt. Ich habe beide Male am Abend heulend mein Mitgliedskonte dicht gemacht.
Wie ich den armen Mann nur so belasten kann. Ich soll sehen wie ichdie beiden kinder satt bekomme und mal arbeiten gehen (ich arbeite Vollzeit, aber als Frau verdient man nie das was die männlichen Kollegen bekommen.).
Ahnung hatte keiner von denen, nur jeder mindestens tausende Beiträge, wo jeder angemacht und beschimpft wurde. Ist leider so:frowning:.
Da wurde sogar geschrieben, er hat die Kinder immerhin in die Welt gesetzt, dafür sollte ich doch wohl dankbar sein. DAS sind die Richtigen, die den Mund auf machen müssen. Schon alles traurig.

L.G.
Agnes

Hallo Markus,

Ämter sind Bürokraten, von Logik haben die noch nichts gehört- seh das bei mir, alle zwei Jahre kommen die bei mir an und wollen alle Verdienstabrechnungen, sämtliche Unterlagen, wie Mietvertrag, Belege über Fahrtkosten, bezahlen sollst du die Sachen auch selber. Muss Unterhalt für meinen Sohn bezahlen, könnt mir was angehnemeres vorstellen, zumal die Mutter ohne mein Wissen die Pille abgesetzt hatte- das Amt kommt mit dem Argument: Sie haben das Kind gezeugt, alles andere interessiert uns nicht, also zahlen Sie.
Als Zahler bist du der Gearschte, sorry, ist aber die Wahrheit.
Ich meine, bin ja gern bereit für meinen Sohn zu zahlen, aber jeden Monat 225€, dann gibt es noch Kindergeld 184€ und ich darf nach Gesetz 950€ ( erwerbstätig), 770€ ( arbeitslos) behalten, da ist dann aber schon alles drin- Miete, Essen, Fahrten zur Arbeit etc.
Gerecht ist das gesamte System nicht, wobei System?
Von Logik ganz zu schweigen.
Liebe Grüße
Ingo

hallo,
sorry, da kenn ich mich nicht aus…

lisa