Auskunft + meetyou = xxx€?

Hi www-gmeinde,
ich habe auf eine K-anzeige im Netz geantwort, eine nette Dame schreibt mir zurück, das ich sie anrufen soll:
"Ich mir eine Rufnummer vom Kontaktmarkt stellen lassen. Die Telefonnummer ist die 11838 und als nächstes verlange dann bitte „Meetyou“ . Dann musst Du nach Aufforderung meine zur Verfügung gestellte Kontaktnummer, die xxxxxxx angeben und dann endlich wirst du zu mir durchgestellt. "
xxxxx ist natürlich eine Zahlenkombination, die ich hier nicht einstellen möchte.

Ok, als erstes habe ich an ein fake gedacht, anderseits schreibt sich mich persönlich an, auf eine Antwort, ob man sich nicht anders Kontaktieren kann schreibt sie mir, das sie halt schlechte erfahrungen gemacht hat und anonym erstmal bleiben möchte, klar das wäre verständlich zumal im Netz sich ja alles mögliche an Spinnern befindet.

Weiß jemand, ob das „Angebot/Einladung“ seriös klingt, oder reine Geldverschwendung ist? Und die Auskunft 11838 verdient wahrscheinlich den Betrag dabei?

Abzocke
Moinsen,

hatte auch mal ne Bekannte, die sich Geld nebenher verdient hat, indem sie für einen Flirt-Anbieter (teure) SMS beantwortet hat. So richtig persönlich, mit allem drum und dran. Nur, dass sie halt die klare Anweisung hatte, niemals einen anderen Kontaktweg zuzulassen, sondern dann immer Gründe vorgibt, warum das SO besser sei. Vergeben war sie natürlich auch. Ähnliches wird hinter Deinem Fall stecken. Denn natürlich kann es immer mal sein, dass ein Mädel in einer Kontaktbörse erst mal über das Mailsystem des Anbieters schreiben will, damit nicht jeder gleich ihre Addi hat. Aber wenn schon telefonieren, warum dann nicht mit unterdrückter Rufnummer von Iihrer Seite aus? Die Verknüpfung mit einer 118…-Nummer ist viel zu professionell, als dass der „Normalflirtende“ sowas nutzen würde.

Ist alles Abzocke, lass Dich nicht verarschen!

Gruß,

Markus

Hi Markus,
irgendwie habe ich mir sowas schon gedacht, ist ja auch ein „netter“ Nebenverdienst für die Dame… oder eine Form der bekannten Abzocke aus dem Fernsehen, nur halt „persönlicher“. Da könnte man(n) schon mal schwach werden, aber gut das es noch andere normale Damen gibt…

Dein SMS-Beispiel kommt mir bekannt vor, wurde auch mal nett angeschrieben, mit einer ganz normalen T-D1 Handynummer, wo ich sie erreichen kann, nach absenden einer SMS, kam dann ein paar Tage später die Empfangsbestätigung (die Handynummer gibt es also) und prompt eine nette persönliche SMS zurück, allerdings dann unter einer prof. Anbieter Nummer, kostet auch nur 1,99€ / SMS. Vielleicht war es ja deine Bekannte? :wink:

Danke für deine Info!
Viele Grüße
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]