Hallo!
Habe leider über die Links in der FAQs so gut wie keine Antwort zu meiner Frage bekommen.
Es geht um die Wertschätzung einzelner kleiner Sammeltassen von diversen bekannten Marken (Schirnding, Bareuther, Hutschenreuther, Haviland, etc). Habe die Sachen im Keller meiner Mutter gefunden, und sie wollte die Sachen einfach wegschmeißen. Dafür sind die aber doch viel zu schade und schön. Außerdem gibt es für sowas immer irgendwelche Sammler, die genau ein bestimmtes Teil suchen.
Kennt hier vielleicht jemand eine Flohmarkthalle oder einen Porzellanankauf (idealerweise in oder um Köln), bei dem ich mich informieren kann?
Wahrscheinlich wird diese Frage hier jeden Tag gestellt. Wollte die Tassen und Sammeltassen nicht einfach lieblos beim Flohmarkt oder so verkaufen, und würde mir gerne zumindest ein paar Tipps von einem Experten oder sonstiges holen.
Hilfe wäre suuuuuper!
Vielen Dank, Meryem
Hallo Meryem,
sofern nicht Marken wie Rosenthal, Meißen, Hutschenreuther oder KPM dabei sind (oder exclusive ausländische Marken), werden die Tassen einen Wert von ca. 5 Euro pro Stk. nicht oder nur bei ausgefallener Schönheit und sehr gutem Zustand übersteigen.
D.h. Du kannst von einem Flohmarkt- oder Trödelhändler, der damit rechnen muß, dass ein bis zwei Drittel der Tassen übrigbleiben, der Rest im Schnitt 3-4 Euro bringt und der Gute ja noch was verdienen muß, bestenfalls 1-2 Euro pro Stk. erwarten.
Gruß, Anne