Hallo,
ich würde gerne meine Daten bei den verschiedenen Auskunftdateien einsehen, befürchte aber dass ich durch die geforderte Angabe meiner Daten bereits unnötig persönliche Informationen preisgebe. Ist dem so? Kann man die Daten irgendwie einsehen ohne dass die meine Daten gleich speichern und weitergeben?
Welche Angaben …
Informationen preisgebe. Ist dem so? Kann man die Daten
irgendwie einsehen ohne dass die meine Daten gleich speichern
und weitergeben?
… würdest du den preisgeben, die dort nicht eh schon vorhanden sind?
Bei der Schufa z.B. könntest du in der sog. Kunststraße in Mannheim persönlich vorbeigehen.
Gruß
Stefan
und weitergeben?… würdest du den preisgeben, die dort nicht eh schon
vorhanden sind?
Hi
Ich könnte mir vorstellen dass die Auskunfteien die bisherigen und aktuellen Adressen vervollständigen, ein Umzug wird ja nicht unbedingt (oder eher nie, wozu auch) bei der Schufa gemeldet.
Gruss vonsales
oha, is zu fuß aber n bisschen weit von berlin und es geht mehr um die nicht-schufas: bürgel, infoscore usw., meine schufa ist sauber, trotzdem wurde mir gerade ein ratenkauf verweigert
eigentlich denke ich auch dass die meine daten schon haben, bei dem ganzen illegalen datenmarkt, für diese &34 abfrage wollen die immer gleich eine ausweiskopie, da steht zum beispiel meine kürzlich geänderte adresse drauf, und vielleicht steh ich bei einigen auch noch nicht drin und dann mach ich da quasi selber ne akte auf
synchronpost, ja genau das, eigentlich möchte ich bei denen garnicht drinstehen, werd mich auch gegen alle einträge rechtlich wehren, soweit ich weiß darf keiner daten ohne meine zustimmung weitergeben oder?
Die Schufa sammelt selber keine Daten, sie speichert nur das, was ihr ihre Mitglieder melden. Bei einer Kontoeröffnung oder einer Kreditanfrage gibst Du so viele Informationen preis, dass Dir von denen, die Du der schufa geben mußt, nicht bange zu sein braucht.
Außerdem: Wenn Du, um an Deine Schufa-Daten zu kommen, keine persönlichen Daten angeben müßtest, könnte auch jeder andere Deine Daten abfragen. Das kannst Du doch nicht wollen.
Hi
ein Umzug wird ja
nicht unbedingt (oder eher nie, wozu auch) bei der Schufa
gemeldet.Gruss vonsales
Hi, verschlechtert aber den Scoringwert, wenn man eine Anfrage bei Schufa u. Cons. stellt und dabei den Umzug angibt, der explizit im Formular abgefragt wird.
MfG ramses90
meinst du "wenn man den umzug >nicht