Auskunftsanspruch zu Originalteilenummer ?

Hallo Wissende,
ich möchte bei einer freien Werkstatt den Katalysator meines Polo HSN 0603, TSN 659 aus EZ 08 / 2002 austauschen lassen. Da es für diese HSN u TSN mehrere Ausführungen gibt, wüsste ich gern die Originalteilenummer von VW für konkret meinen Polo. Wie bringe ich die in Erfahrung? Bei VW kann ich mir die Werkstatt- u. Ersatzteilkosten nicht leisten.
Danke für Info.
2fenlnder

Hallo 2,

ich würde einfach mal bei einem anderen Zubehörhändler bzw. einer anderen Werkstatt anfragen. Eigentlich müssten die schon erkennen, wo die Unterschiede liegen. Ob z.B. der Kombi einen anderen Krümmer/Kat hat als der Stufenheck (was bei der restlichen Anlage wegen der unterschiedlichen Fahrzeuglänge sicherlich so ist).

Viel Erfolg
Guido

Hallo,
die Recherche kann doch Dein Teilehändler/Deine Werkstatt für Dich übernehmen.
Ansonsten könnte die Motornummer oder Fahrgestellnummer weiterhelfen, da die Schlüsselnummern nur Hersteller und Typ beschreiben, nicht aber die genaue Spezifikation/Ausführung des Fahrzeuges.

Gruß
hps

Moin,

Polo HSN 0603, TSN 659 aus EZ 08 / 2002 austauschen lassen. Da
es für diese HSN u TSN mehrere Ausführungen gibt, wüsste ich
gern die Originalteilenummer von VW für konkret meinen Polo.

steht vermutlich drauf, so wie hier:
http://www.auto-ersatzteile-markt.de/Anzeigen/bilder…

oder ist der so vergammelt, dass man die nicht mehr lesen kann?

VG
J~

Du brauchst auf jeden Fall noch deine Motorkennbuchstaben und deine Fahrgestell-
nummer. Und wenn du bei VW nett fragst, geben sie dir vielleicht die Original-Nummer.
Bei Frauen funktioniert das meistens.