Ausländer in Deutschland

Hallo liebe Leute

Ich komme aus Chile (22) und gerade arbeite ich als Au Pair. Ich bin fast 1 Jahr hier und ich möchte unbedingt länger bleiben. Die Tatsache ist dass, mein Vertrag am Endes Februar zum Ende wird.
Mein Ziel ist es dass, ich meinen eigenen Weg hier in Deutschland machen will. Aber das Problem ist dass, ich kein EU-Bürger bin. Vielleicht könnte ich mit meinem Arbeitgeber eine Verlängerung des Vertrags kriegen, aber das ist noch nicht sicher. Meine Frage ist: Wie kann ich als nicht EU-Bürger, mit einem Au pair Vertrag hier in Deutschland länger bleiben oder im regel zu leben?

Es war sehr schwer für mich hier anzukommen, und wieder zurück macht für mich kein sinn.

Dankeschöön !

Moin Moin,

ich habe deine Anfrage erhalten und werde mich mal bei unserem ehemaligen Au Pair aus Kenia erkundigen, was sie alles beantragen musste, um zu bleiben. Sie lebt jetzt seit 2006 in Deutschland, hat eine feste Arbeitsstelle und eigene Wohnung.

Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße

Hallo Krosovo,

das „einfachste“ um in Deutschland als Ausländer zu bleiben ist, wenn du hier ein Studium anfängst. Einfach so hier bleiben ist nicht. Hast du vielleicht schon einen abgeschlossenen Beruf? Dann kannst du prinzipiell auch in Deutschland arbeiten. Das ist dann aber jenachdem was du gelernt hast unterschiedlich schwer.

Du müsstest, denk ich, aber auch als Au Pair den Vertrag nochmal verlängern können. Frag da am besten bei deiner Agentur nach.

Hier vielleicht ein paar nützliche Adressen:
http://www.deutsche-kultur-international.de/de/theme…

http://www.deutsche-kultur-international.de/de/theme…

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach nochmal bei mir.

LG Rebecca

P.S. Es ist nicht unmöglich, also Kopf hoch.

Hallo Krosovo,

dazu habe ich leider keine genauen Informationen.