Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Zuerst möchte ich ein wenig über uns erzählen. Ich bin in Deutschland ordentliche Studentin,habe vorher in einer anderen Stadt Linguistik studiert,dann habe ich mein Fach gewechselt und bin insgesamt schon 7,5 Jahre hier in Deutschland mit studentischem Aufenthaltstitel §16. Seit Dezmber 2010 habe ich meinen langjährigen Freund, mit dem ich schon 7 Jahre gemeinsam lebe,geheiratet. Er ist irakischer Staatsbürger,ist hier annerkanter Asyl mit Niederlassungserlaubnis seit 2000 .Aufenthaltstitel § 26 Abs 3
Die Ausländerbehörde will meinen Aufenthaltstitel nicht ändern und hat mir eine Fiktionsbescheinigung gegeben,da mein Mann zurzeit arbeitsuchend ist(davon gehe ich aus). Er war vor kurzem selbständig,aber es ging nicht so gut.Da wir nicht so gut informiert waren,haben wir keine Überbrückungshilfe beantragt und am Ende konnten wir nicht mehr investieren um das Geschäftidee zu verbessern.Sie wissen,wie teuer es ist,selsbtändig zu sein ud mein Mann hat immer den Drang zu arbeiten,zu schaffen,aber keineswegs arbeitslos bleiben.
Zur Kenntnisnahme,mein Mann ist nicht vorbestraft,hatte auch sonst keine Duldung.Hat die NE seit 2008.
Normalerweise sollte ich einen AE nach § 30 bekommen,aber die Frau bei der ABH ist äußerst agressiv gegenüber uns,wir wissen nicht warum,woher diese böse ,provokante Fragen.
Mein Mann hat jetzt nicht mit Absicht arbeitslos geworden und ansonsten können wir auch ganz schön dokumentieren,dass ich und er uns sehr bemühen um eine Arbeit zu finden,denn wir wollen gar nicht Hartz IV,aber ist nun mal so.Also ganz sicher temporär,denn mein Mann ist sehr fleißig und sucht Arbeit,er wird schon was finden.