Servus,
jetzt hab ich doch die letzten Nachrichten gehört.
Was ist da wirklich passiert, was vermute(s)t Du/Ihr?
Servus
Herbert
im neuen PM steht:
Ausländerhass kommt hauptsächlich in Ländern und Gebieten vor,
in denen wenig Ausländer vorkommen! Also eine Art Angst vor
dem Unbekannten.
Kann sein, aber was genau zählt denn zu „Ausländerhaß“ ?
Der Wunsch, im eigenen Land noch die eigene Sprache sprechen zu können, die Sympathie für Goethe und Schiller (die übrigens nach heutigen Gesichtspunkten rechte Rabauken wären) oder was?
Die Skepsis gegenüber Unbekanntem ist ein Überlebensmechanismus der Natur, da gibt es nämlich nur die Alternative: Einerseits : Vorsichtig oder andererseits: TOT
Servus Wolfgang,
im neuen PM steht:
Ausländerhass kommt hauptsächlich in Ländern und Gebieten vor,
in denen wenig Ausländer vorkommen! Also eine Art Angst vor
dem Unbekannten.
Kann sein, aber was genau zählt denn zu „Ausländerhaß“ ?
Der Wunsch, im eigenen Land noch die eigene Sprache sprechen
zu können, die Sympathie für Goethe und Schiller
Fühlst Du Dich da beschnitten? Durch wen, Ausländer die in Deiner Gegenwart in ihrer Sprache sprechen?
(die übrigens
nach heutigen Gesichtspunkten rechte Rabauken wären)
An welche Werke von Goethe/Schiller denkst Du da?
oder was?
Die Skepsis gegenüber Unbekanntem ist ein
Überlebensmechanismus der Natur, da gibt es nämlich nur die
Alternative: Einerseits : Vorsichtig oder andererseits: TOT
OK, jetzt kennst Du z. B. einen braven Bürger und Steuerzahler aus dem Ausland. Und er erzählt Dir von fremdenfeindlichen pöbenden Banden, und daß er vor allem um seine Kinder angst hat. Was sagst Du ihm?
Ein vernünftiger Mensch wird sich den anderen Menschen, egal ob In- oder Ausländer genauer ansehen und dann urteilen ob man ihm/ihr trauen kann oder nicht, und nicht z. B. einen Menschen totprügeln, nur weil er z. B. eine etwas dunklere Hautfarbe hat.
Servus
Herbert
Fühlst Du Dich da beschnitten? Durch wen, Ausländer die in
Deiner Gegenwart in ihrer Sprache sprechen?
Nun, wenn bspw. mein Neffe in der Schule kein vernünftiges Deutsch lernt, weil in der ganzen Klasse nur zwei Deutsche sind, die kräftig untergemangelt werden, ist das schon eine Beeinträchtigung, besonders, wenn auf die Forderung der Eltern nach - entweder vernünftigem Deutsch-Unterricht, oder Trennung der Klasse gleich wieder die „Nazi-Kelle“ geschwungen wird. Wer so fahrlässig solche Begriffe mißbraucht, braucht sich über Entwicklungen, wie sie die Medien uns derzeit vorführen nicht zu wundern!
Wenn dann die beiden Deutschen noch regelmäßig von ihren Klassenkameraden ausgeraubt und geschlagen werden, während die Schule erst aktiv wurde, als sie sich WEHRTEN(!!!), dann sind die Wurzeln für eine gewisse Aversion schon gesetzt!
Einmal natürlich die Xenien, andererseits aber eher an das, was sie NICHJT schrieben, sondern was ÜBER sie geschrieben wurde 
OK, jetzt kennst Du z. B. einen braven Bürger und Steuerzahler
aus dem Ausland. Und er erzählt Dir von fremdenfeindlichen
pöbenden Banden, und daß er vor allem um seine Kinder angst
hat. Was sagst Du ihm?
Das kann man so nicht beantworten- men müßte die Hintergründe erst kennen, bevor man sich ein Urteil erlaubt. Ich habe etliche Freunde, die schon Jahre/Jahrzehnte als Griechen/Türken/Schweden/Kurden/Franzosen/Iren/Israelis in Deutschland leben- von denen hat sich noch nie einer über die DEUTSCHEN beschwert. Häufig aber über andere Ausländer!
Ein vernünftiger Mensch wird sich den anderen Menschen, egal
ob In- oder Ausländer genauer ansehen und dann urteilen ob man
ihm/ihr trauen kann oder nicht, und nicht z. B. einen Menschen
totprügeln, nur weil er z. B. eine etwas dunklere Hautfarbe
hat.
Na- das bedarf keiner Erörterung- aber was mich nervt, ist das Riesengeschrei, das wegen DIESER Dinge gemacht wird, während die Ermordung eines meiner Kameraden durch eine Bande Ausländer (vorwiegend Albaner) keine drei Zeilen Wert war. Ich HASSE Heuchelei!
Servus
whk
Servus Wolfgang,
Fühlst Du Dich da beschnitten? Durch wen, Ausländer die in
Deiner Gegenwart in ihrer Sprache sprechen?
Nun, wenn bspw. mein Neffe in der Schule kein vernünftiges
Deutsch lernt, weil in der ganzen Klasse nur zwei Deutsche
sind, die kräftig untergemangelt werden, ist das schon eine
Beeinträchtigung, besonders, wenn auf die Forderung der Eltern
nach - entweder vernünftigem Deutsch-Unterricht, oder Trennung
der Klasse gleich wieder die „Nazi-Kelle“ geschwungen wird.
Wer so fahrlässig solche Begriffe mißbraucht, braucht sich
über Entwicklungen, wie sie die Medien uns derzeit vorführen
nicht zu wundern!
Das finde ich auch nicht gut. Wir hatten in unserer Klasse 6 – 7 Ausländer. Die haben dann sehr schnell deutsch gelernt. Eine Türkin war nach ein paar Jahren sogar Beste in Deutsch. Sie hat unsere Sprache sehr wissenschaftlich gelernt, für mich war Deutsch eher Nebensache (merkt mans? *gg*). Wir haben unsere Freunde die noch nicht so gut Deutsch gesprochen haben mitgezogen. Und da sie meist aus verschiedenen Ländern gekommen sind, haben sie sich untereinander auch in Deutsch verständigen müssen. Ich finde, man sollte jene Schüler, die noch nicht gut Deutsch sprechen auf alle Schulen und Klassen verteilen.
Wenn dann die beiden Deutschen noch regelmäßig von ihren
Klassenkameraden ausgeraubt und geschlagen werden, während die
Schule erst aktiv wurde, als sie sich WEHRTEN(!!!), dann
sind die Wurzeln für eine gewisse Aversion schon gesetzt!
Das ist sehr schlimm. Bei uns hat es auch solche Erpresser- und Mobbingtruppen gegeben. Meist waren sie bei uns Österreicher. Einer war besonders schlimm, er war gegenüber uns Jüngeren öfter handgreiflich. (feige S**) (heute bin ich mein eigener MOD *ggg*) Meist ist man solchen Gruppen hilflos ausgeliefert. Macht aber keinen Unterschied ob’s In- oder Ausländer sind.
Einmal natürlich die Xenien, andererseits aber eher an das,
was sie NICHJT schrieben, sondern was ÜBER sie geschrieben
wurde
Naja, dafür können die beiden ja nichts. Da wird ihnen ja was angedichtet 
OK, jetzt kennst Du z. B. einen braven Bürger und Steuerzahler
aus dem Ausland. Und er erzählt Dir von fremdenfeindlichen
pöbenden Banden, und daß er vor allem um seine Kinder angst
hat. Was sagst Du ihm?Das kann man so nicht beantworten- men müßte die Hintergründe
erst kennen, bevor man sich ein Urteil erlaubt. Ich habe
etliche Freunde, die schon Jahre/Jahrzehnte als
Griechen/Türken/Schweden/Kurden/Franzosen/Iren/Israelis in
Deutschland leben- von denen hat sich noch nie einer über die
DEUTSCHEN beschwert. Häufig aber über andere Ausländer!
Naja, besonders empfindlich ist man da als Mutter. Die Kinder meiner letzten Lebensgefährtin, haben eine etwas dunklere Hautfarbe. Sie ist jedes Mal in großer Sorge, wenn ihre Kinder von fremdenfeindlichen Pöbeleien erzählen, was gottgedankt in der Vorstadt nicht oft vorkommt. Die Kinder nehmens (scheinbar) nicht so schwer. Sie nehmen das wie Trophäen und erzählen dann stolz welch schlagfertige Antworten sie gegeben haben.
Ein vernünftiger Mensch wird sich den anderen Menschen, egal
ob In- oder Ausländer genauer ansehen und dann urteilen ob man
ihm/ihr trauen kann oder nicht, und nicht z. B. einen Menschen
totprügeln, nur weil er z. B. eine etwas dunklere Hautfarbe
hat.
Na- das bedarf keiner Erörterung-
na, in diesem Punkt sind wir ja schon einer Meinung.
aber was mich nervt, ist das
Riesengeschrei, das wegen DIESER Dinge gemacht wird, während
die Ermordung eines meiner Kameraden durch eine Bande
Ausländer (vorwiegend Albaner) keine drei Zeilen Wert war.
Das tut mir leid. Einem das Leben zu nehmen ist wohl das Schlimmste, was man einem Menschen antun kann.
Vor Gericht gehört jeder Mensch gleich behandelt, wer vollschuldig einen Mord begeht gehört lebenslang hinter Gitter. Aber Zeitungen sind nicht gerecht. Da zählt meist nur, was bringt Auflagen und was nicht.
Mord ist eine Sache. Aber Ideologien, wie sie die Nazis verbreiten sind eine Brutstätte für Mord und Totschlag. Die sind auf keinen Fall harmlos (wie sie sich oft geben).
Ich
HASSE Heuchelei!
Da sind wir wieder einer Meinung.
Menschen nicht besser, aber vor allem nicht schlechter behandeln, weil sie In- oder Ausländer sind, welche Religion, oder welche sexuellen Neigungen sie (zu Hause) haben, ist mir wichtig.
Servus
Herbert
PS.: Kommen wir diesmal gar nicht richtig ins streiten?